Hifiman
Bekanntes Mitglied
Hallo!
Mein internetloser Kollege steht derzeit vor einem größeren Problem. Er hat mit seinem Peugeot 407 SW ständig irgendwelche Pannen und technische Fehler. Er hat immer wieder massig Geld für Reparaturen bezahlt und ständig kam was neues.
Nun steht er laut Peugeot Techniker vor dem Ausfall des Turboladers und der Typ riet ihm, das eigentlich noch gar nicht so alte Auto (2004) abzustoßen, da ein Tausch des Turboladers mindestens 1.500 Euro kosten würde.
Ein generalüberholter Turbolader mit nem jahr Garantie kostet knapp 500 Euro.
Nun frage ich bzw. mein Kollege:
Ist der Tausch eines Turboladers eine Sache, die auch ATU oder einegünstigere Hinterholfwerkstatt machen kann oder ist da irgend ein größeres Risiko dabei? Strom dran, An. und Abluftschlauch, fertig? Wie kompliziert / teuer ist der Tausch eines Laders?
Vielen Dank für Infos!
Mein internetloser Kollege steht derzeit vor einem größeren Problem. Er hat mit seinem Peugeot 407 SW ständig irgendwelche Pannen und technische Fehler. Er hat immer wieder massig Geld für Reparaturen bezahlt und ständig kam was neues.
Nun steht er laut Peugeot Techniker vor dem Ausfall des Turboladers und der Typ riet ihm, das eigentlich noch gar nicht so alte Auto (2004) abzustoßen, da ein Tausch des Turboladers mindestens 1.500 Euro kosten würde.
Ein generalüberholter Turbolader mit nem jahr Garantie kostet knapp 500 Euro.
Nun frage ich bzw. mein Kollege:
Ist der Tausch eines Turboladers eine Sache, die auch ATU oder einegünstigere Hinterholfwerkstatt machen kann oder ist da irgend ein größeres Risiko dabei? Strom dran, An. und Abluftschlauch, fertig? Wie kompliziert / teuer ist der Tausch eines Laders?
Vielen Dank für Infos!
Zuletzt bearbeitet: