TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender

Dieses Thema TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender im Forum "Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik" wurde erstellt von K3HLIM, 31. Dez. 2016.

Thema: TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Hallo Leute, ich habe seit Weihnachten einen neuen Fernseher. Der hat einen Empfänger für Satelliten-Signal...

  1. Hallo Leute,

    ich habe seit Weihnachten einen neuen Fernseher. Der hat einen Empfänger für Satelliten-Signal integriert.
    Allerdings findet er so gut wie keine Sender und fast ausschließlich verschlüsselte HD-Sender, von den "normalen" in SD-Qualität keinen.

    Der Sat-Receiver, welchen ich bei dem alten hatte, da dieser noch keinen eigenen Anschluss besaß, empfängt die Sender ohne Probleme.
    Muss ich bei den Fernsehern noch irgendwas beachten oder einstellen? Ich habe bisher immer mit externem Receiver gearbeitet, würde nun aber gerne darauf verzichten.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch.
     
  2. Anzeige
  3. Kannst du mal ein paar dieser verschlüsselten Sender konkret benennen?
    Kannst du ein paar Angaben zur Empfangsanlage selbst machen?

    gruß schraddeler
     
  4. Ich bekomme komplett Sky angezeigt sowie ein paar der Privaten (RTL HD, Kabel 1 HD).
    Zur Anlage selber kann ich zur Zeit leider wenig sagen, nur das es ein Digital-LNB ist, welches auf einen Verteiler geht, der auch extern mit Strom versorgt wird, und von dort als Stern zu jeder TV-Dose in den einzelnen Wohnungen/Räumen.

    Der externe Receiver empfängt ja auch alle Sender, nur der Fernseher selber scheint Probleme mit dem Empfang zu haben.
     
  5. Was ist denn für ein Satellit am TV eingrstellt?
     
  6. Astra 19.2 E
     
  7. Hmm, das ist dann nicht ganz so einfach.
    Schau mal hier http://www.satfinder.info/download/pdf/astra_satblockverzeichnis.pdf . das ist eine Übersicht welche Sender in welcher Ebene zu empfangen ist. Aus deiner bisherigen Beschreibung würde ich tippen das nur das horizontale Lowband empfangen wird, dann müsstest du aber beispielsweise auch Das Erste und das ZDF in HD empfangen. Guck mal welche Ebene du empfangen kannst oder auch nicht.
    Hast du bei dem Suchlauf auch alle Sender ausgewählt und nicht versehentlich nur die verschlüsselten?
    Abgesehen davon empfehle ich gerade bei Samsung TV durchaus den Einsatz eines externen Receivers, schon allein weil es mir bisher noch nie gelungen ist den Overscan beim Betrieb mit dem internen Tuner abzuschalten.

    gruß schraddeler
     
  8. Auf 19 Grad Ost tummeln sich einige Astras.
    Such mal explizit nach Astra 1L oder 1M (wobei ich mir mit den Buchstaben nicht sicher bin. Einfach mal googlen)
     
  9. Danke für die Infos.
    Habe mal explizit nach den Einstellungen für die Bänder gesucht und etwas experimentiert.
    Nachdem ich die Einstellung für den DiSEqC-Modus umgestellt hatte, wurden auch die Sender gefunden.

    @schraddeler
    Was meinst du mit dem Overscan, was bewirkt der?
     
  10. Beim Overscan wird dass Bild etwas größer dargestellt und so an den Rändern abgeschnitten. Das war zu früheren Zeiten auch notwendig, da man sonst beipielsweise das Umschalten zwischen den Videoköpfen sehen konnte.
    Heutzutage ist das nicht mehr nötig.
    Bei meinem Samsung konnte ich das aber nur für die HDMI-Anschlüße deaktivieren, nicht bei dem eingebauten Tuner.
    Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, obwohl es bei meinem auch zu Weihnachten erstandenen SAMSUNG auch für den HDMI-Eingang erstmal aktiviert war. Von daher denke ich das die das immer noch so haben.

    gruß schraddeler
     
  11. Danke, werde das bei meinem mal prüfen.

    Zumindest läuft Fernsehen wieder. Danke Leute.
     
  12. Anzeige
Die Seite wird geladen...

TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung, HTC oder Sony Telefon und Internet 28. Juni 2016
Surf Stick und Samsung Tab 3 Telefon und Internet 31. Aug. 2015
Email Filterregel Auf Samsung Android Software Forum 5. Juni 2015
Samsung 48 H 6470 Netzwerk Problem Netzwerke Forum 10. Jan. 2015
Finde beim Samsung ue48h6470 den Media Player nicht! Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik 12. Nov. 2014