TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender

Diskutiere TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, ich habe seit Weihnachten einen neuen Fernseher. Der hat einen Empfänger für Satelliten-Signal integriert. Allerdings findet er so...
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #1
K3HLIM

K3HLIM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen - NRW
Hallo Leute,

ich habe seit Weihnachten einen neuen Fernseher. Der hat einen Empfänger für Satelliten-Signal integriert.
Allerdings findet er so gut wie keine Sender und fast ausschließlich verschlüsselte HD-Sender, von den "normalen" in SD-Qualität keinen.

Der Sat-Receiver, welchen ich bei dem alten hatte, da dieser noch keinen eigenen Anschluss besaß, empfängt die Sender ohne Probleme.
Muss ich bei den Fernsehern noch irgendwas beachten oder einstellen? Ich habe bisher immer mit externem Receiver gearbeitet, würde nun aber gerne darauf verzichten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Kannst du mal ein paar dieser verschlüsselten Sender konkret benennen?
Kannst du ein paar Angaben zur Empfangsanlage selbst machen?

gruß schraddeler
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #3
K3HLIM

K3HLIM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen - NRW
Ich bekomme komplett Sky angezeigt sowie ein paar der Privaten (RTL HD, Kabel 1 HD).
Zur Anlage selber kann ich zur Zeit leider wenig sagen, nur das es ein Digital-LNB ist, welches auf einen Verteiler geht, der auch extern mit Strom versorgt wird, und von dort als Stern zu jeder TV-Dose in den einzelnen Wohnungen/Räumen.

Der externe Receiver empfängt ja auch alle Sender, nur der Fernseher selber scheint Probleme mit dem Empfang zu haben.
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Was ist denn für ein Satellit am TV eingrstellt?
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #5
K3HLIM

K3HLIM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen - NRW
Astra 19.2 E
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #6
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Hmm, das ist dann nicht ganz so einfach.
Schau mal hier http://www.satfinder.info/download/pdf/astra_satblockverzeichnis.pdf . das ist eine Übersicht welche Sender in welcher Ebene zu empfangen ist. Aus deiner bisherigen Beschreibung würde ich tippen das nur das horizontale Lowband empfangen wird, dann müsstest du aber beispielsweise auch Das Erste und das ZDF in HD empfangen. Guck mal welche Ebene du empfangen kannst oder auch nicht.
Hast du bei dem Suchlauf auch alle Sender ausgewählt und nicht versehentlich nur die verschlüsselten?
Abgesehen davon empfehle ich gerade bei Samsung TV durchaus den Einsatz eines externen Receivers, schon allein weil es mir bisher noch nie gelungen ist den Overscan beim Betrieb mit dem internen Tuner abzuschalten.

gruß schraddeler
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Auf 19 Grad Ost tummeln sich einige Astras.
Such mal explizit nach Astra 1L oder 1M (wobei ich mir mit den Buchstaben nicht sicher bin. Einfach mal googlen)
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #8
K3HLIM

K3HLIM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen - NRW
Danke für die Infos.
Habe mal explizit nach den Einstellungen für die Bänder gesucht und etwas experimentiert.
Nachdem ich die Einstellung für den DiSEqC-Modus umgestellt hatte, wurden auch die Sender gefunden.

@schraddeler
Was meinst du mit dem Overscan, was bewirkt der?
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #9
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Beim Overscan wird dass Bild etwas größer dargestellt und so an den Rändern abgeschnitten. Das war zu früheren Zeiten auch notwendig, da man sonst beipielsweise das Umschalten zwischen den Videoköpfen sehen konnte.
Heutzutage ist das nicht mehr nötig.
Bei meinem Samsung konnte ich das aber nur für die HDMI-Anschlüße deaktivieren, nicht bei dem eingebauten Tuner.
Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, obwohl es bei meinem auch zu Weihnachten erstandenen SAMSUNG auch für den HDMI-Eingang erstmal aktiviert war. Von daher denke ich das die das immer noch so haben.

gruß schraddeler
 
  • TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender Beitrag #10
K3HLIM

K3HLIM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen - NRW
Danke, werde das bei meinem mal prüfen.

Zumindest läuft Fernsehen wieder. Danke Leute.
 
Thema:

TV (Samsung UE55KU6179) findet keine Sender

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben