TV-Tuner Medion Philips 7138

Diskutiere TV-Tuner Medion Philips 7138 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, gibt es zu den Treiben auch eine Software, hat jemand die Karte und kann mir was dazu sagen. Sie war in einem Medion PC aber ich habe...
  • TV-Tuner Medion Philips 7138 Beitrag #1
E

Eissner

Neues Mitglied
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es zu den Treiben auch eine Software, hat jemand die Karte und kann mir was dazu sagen.

Sie war in einem Medion PC aber ich habe keine Infos und es passiert auch nichts wenn ich auf der Fernbedienung drücke. Ich suche nun die Software dazu.

Danke für infos

Gruß
Peter
 
  • TV-Tuner Medion Philips 7138 Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Also mein Opa hat den Vorgänger in seiner Kiste verbaut, die SAA7134 und bei ihm läuft das über das Windows XP Media Center.
Aber der hat nur Probleme. Ständig geht der Videotext nicht, er muss dann das System defragmentieren und dann gehts wieder. Total komisch.

Weil das alles son großer Mist ist, werd ich ihm jetzt eine neue TV-Karte bestellen, die mit dem DVBViewer zusammen funktioniert und dann ist endlich mal Ruhe mit dem ewigen Leid um diese mistige TV-Karte zusammen mit dem MediaCenter.
 
  • TV-Tuner Medion Philips 7138 Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Medion ist nunmal doch billig, sorry.
 
  • TV-Tuner Medion Philips 7138 Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
und es passiert auch nichts wenn ich auf der Fernbedienung drücke
Dafür muss auch ein Infrarot Empfänger an die Karte angeschlossen sein. Hast Du den dran ?
Zusätzlich wahrscheinlich noch Treiber + Software für die Fernbedienung.
 
  • TV-Tuner Medion Philips 7138 Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Bond246:
Ständig geht der Videotext nicht, er muss dann das System defragmentieren und dann gehts wieder.
Gar nicht? Jedenfalls kenne ich das auch bei analogen TV von einem schlechten Signal. Fehlende oder falsche Buchstaben sind dann die Folge.
 
  • TV-Tuner Medion Philips 7138 Beitrag #6
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Biste da sicher ob es nicht der 7134 aus dem MD 8008 ist?
 
  • TV-Tuner Medion Philips 7138 Beitrag #7
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
@Bond246:

Gar nicht? Jedenfalls kenne ich das auch bei analogen TV von einem schlechten Signal. Fehlende oder falsche Buchstaben sind dann die Folge.

Jo, garnich.
Es steht zwar oben Links die Seite, der Rest ist aber schwarz.
Ich vermute ja, dass es am MediaCenter liegt. Aber ich habe bisher auch noch keine GUTE alternative Software gefunden.
 
Thema:

TV-Tuner Medion Philips 7138

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben