Ich seh die KAs und Fiestas ja täglich von unten, aus den Falzen kommt meist nach 3-4 Jahren der Rost. Bei KA und Fiesta ist zum Beispiel oft am Stoß vom Türdichtgummi Rost, da waren auch schon welche richtig durchgerostet, so das da ein neues Blech eingeschweist werden musste.
Escort Cabrio --> von Karman gebaut / umgebaut, und wurde von Karman besser vor Rost geschützt, als ab Werk.
Scorpio fahr ich selber ein 12 Jahre alten Turnier, mit 230000 km aufn Tacho, werd diesen Monat noch beide Radläufe neu einschweißen, fürn TÜV. Die groben Löcher in Rahmen und am Unterboden hab ich schon zugemacht.
Bei KA und Fiesta gabs mal ab Werk in nem bestimmten Bauzeitraum probleme mit falsch gehärteten Nockenwellen, bei den 1.3 l Nähmaschinen.
Inzwischen dürften aber fast alle die betroffen waren, ne neue Nockenwelle drinhaben.
Wenn sowas nich mehr unter Kulanz fällt, wirds teuer. ( Motor ausbauen )
Aber das war kurz nach der Einführung vom KA.
MFG Phexor
PS: 2 Arbeitskollegen fahren auch KA als Zweitwagen, und wenn ein Ford Mechaniker so ein Auto fährt, kanns nich so schlimm sein. :aet: