Udo Jürgens ! Ein Phänomen ?

Diskutiere Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo Foris ! Ich bin ja eher Anhänger der Rock- und Metal-Musik mit einem kleinen Hang zur Klassik, bis auf wenige Ausnahmen. Deutschsparchige...
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #1
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hallo Foris !
Ich bin ja eher Anhänger der Rock- und Metal-Musik mit einem kleinen Hang zur Klassik, bis auf wenige Ausnahmen.
Deutschsparchige Musik war eigentlich nie so mein Fall, es sei den die Texte waren OK.
Mittlerweile bin ich schon seit 25 Jahren ein großer Fan von Udo Jürgens.
Anfangs war es mein kleines Geheimnis :), seit vielen Jahren stehe ich aber dazu.
Selbst die ur-alten Songs sagen doch irgendwo etwas aus.

Was haltet ihr denn so von diesem alten Mann ?

Die Jüngeren unter euch werden Udo Jürgens wahrscheinlich nicht einmal kennen.
Also einfach mal reinhören, bevor ihr negative Kritiken postet.


Gruß
Siggi
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #2
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich find Udo Jürgens auch toll und vor allem is er ein sehr sympatischer Mensch.
Hab ihn in Salzburg mal getroffen und um ein Autogramm für meine Mama gebeten.
Er war damals sehr nett und hat auch ein bisschen mit mir geplaudert.
Seine Musik find ich mittlerweile auch ganz toll, will jetzt nicht sagen, das ich ein Fan bin, aber gute Musik macht der Herr Professor auf alle Fälle.

Gruß Atlan
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #3
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hallo!

Also ich find Udo Jürgens auch toll und vor allem is er ein sehr sympatischer Mensch.

Genau das zeichnet ihn aus.
Ich habe den Eindruck dass er seit mehr als 50 Jahren in all seinen Liedern all das schildert, was ihn bewegt.
Ich finde er bringt seine Gefühle in seinen Liedern auch ziemlich glaubhaft rüber.

Eigentlich ist er unser Bester, nicht Grönemeier.

Gruß
Siggi
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #4
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

Dieter Thomas Kuhn rulezzz! :victory: Der ist naemlich alle Schlagersaenger in einem.

Gruss, FFNB.
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #6
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Wie auch schon der Thread-Öffner komme auch ich hauptsächlich aus der Metal-Ecke, aber auch ich höre Udo Jürgens sehr gerne. Ich muss nicht wirklich jedes Album kaufen und kenne ich die Texte nicht alle auswendig, aber er macht richtig gute Musik und hat eine unheimlich ehrliche Art.

Einer der handgemachte Musik auf der Bühne "lebt", bis er nahc 3 Stunden klatschnass, schweißtriefend hechelnd von der Bühne geht, hat, egal was er für eine Musik macht, immer einen Platz in meinem CD-Regal.
Unabhängig davon höre ich Musik mit Aussage und Melodie sehr gerne.

Spätestens nach seinem Interview, in dem er tierisch über diese ganze "Retorten-Musik" in den Charts und den Castingshows hergezogen hat, ist er mein Freund :)
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #7
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hi Hifiman,
du musst unbedingt einmal ein Live-Konzert besuchen.
Ich bin immer wieder begeistert.

Ja und darüber, wie schlampig heut musiziert wird, hat der "Herr Professor" sich schon öfter mal erregt :D.

@FerFemNenBem
Also wenn du Udo Jürgens in die Schlagerecke steckst, musst über 70 Jahre alt sein und mindestens die letzten 30 oder noch länger geschlafen haben.
In den 60ern und 70ern mag er das gewesen sein, obwohl es auch sehr gute Kompositionen aus dieser Zeit giebt.
Ich wage zu behaupten das kein aktueller, deutschsprachiger Künstler, weder Grönemeyer noch Westernhagen, Udo Jürgens Karriere toppen wird.

Gruß
Siggi
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #8
Jurte

Jurte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Für mich ist er ein begnadigter Sänger und entertainer der grenzenlos und spitzenmässig über 50 Jahre die Menschen bewegt. Sein Musical (ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK) in HH ist einsame spitze, sowas muss man erlebt haben.
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #9
WhiskeyCola16

WhiskeyCola16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Ich finde seine Energie auf der Bühne toll! Auch wenn vieles nicht so ganz meine Richtung ist, ist es doch immer wieder toll zu seinen Werken zu tanzen!

Für mich ist er ein begnadigter Sänger (...)
Wann und zu was war er denn verurteilt?! :grinning: ;)
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #10
Jurte

Jurte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
steuernachzahlung in in d!! aber zu dem Zeitpunkt warste warscheinlich noch im All auf der suche nach vernüftigen Eltern :victory:
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #11
WhiskeyCola16

WhiskeyCola16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Udo Jürgens wurde wegen einer Tournee durch Deutschland ebendort steuerpflichtig, da er sich damals innerhalb eines Jahres mehr als 183 Tage in Deutschland aufhielt.
Er hat sich allerdings nicht des Deliktes der Steuerhinterziehung schuldig gemacht, da er die durch seine unbeschränkte steuerpflicht in Deutschland entstandene Abgabenschuld ordnungsgemäß getilgt hat.
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #12
Jurte

Jurte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
stimmt aber erst 2 jahre später! er wollte deutschland nicht mehr betretten, damals, weil er dann hätte gleich zahlen müssen.
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #13
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Tja als "Udo-Fan" fällt es mir natürlich schwer ihn negativ zu kritisieren.
Aus neutraler Betrachtung würde ich so ziemlich alles unterschreiben was Herr Bockelmann so von sich giebt.

Udo for President :D

Gruß
Siggi
 
  • Udo Jürgens ! Ein Phänomen ? Beitrag #14
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Nachträgliche Glückwünsche an dieser Stelle zum 77. Geburtstag :)
 
Thema:

Udo Jürgens ! Ein Phänomen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben