Überlast / Reparatur

Diskutiere Überlast / Reparatur im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; ich habe mir vor 3 Jahren einen KGE2600 Inverter gekauft. Bis jetzt hat er tadellos seine Arbeit verrichtet. Jedoch seit neuesten, wenn ich einen...
  • Überlast / Reparatur Beitrag #1
T

Teichcamper

Neues Mitglied
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe mir vor 3 Jahren einen KGE2600 Inverter gekauft. Bis jetzt hat er tadellos seine Arbeit verrichtet.
Jedoch seit neuesten, wenn ich einen Verbraucher angesteckt habe, leuchtet auf einmal das Überlastlämpchen und er bringt keinen Strom mehr, oder der Motor geht aus.
Sogar bei einer 400 Watt Bohrmaschine. Wenn ich diese anstecke, kann ich so ca. 10 Minuten arbeiten, dann leuchtet das Überlastlämpchen und er bringt keinen Strom mehr, oder der Motor geht einfach aus. Somit muss ich den Generator ausschalten, so ca. 5 Minuten warten, dann den Generator wieder starten, damit ich wieder weiter arbeiten kann.

Dass die Bohrmaschine einen Defekt hat, kann auch nicht sein, da sie auf meinem 2. kleinen Einhell-Notstromaggregat mit 650 Watt einwandfrei funktioniert.

Könnten Sie mir bei diesem Problem weiter helfen, oder muss ich den Generator einsenden?

Kann mir wer eine Adresse von einem Reparaturservice in Bayern geben, wo ich meinem Kipor Generator bringen kann? Ich wohne im Großraum München.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist folgendes:
Mein 3 Jahre alter KGE2600 Inverter hat bis jetzt tadellos seine Arbeit verrichtet.
Jedoch seit neuesten, wenn ich einen Verbraucher angesteckt habe, leuchtet auf einmal das Überlastlämpchen und er bringt keinen Strom mehr, oder der Motor geht aus.
Sogar bei einer 400 Watt Bohrmaschine. Wenn ich diese anstecke, kann ich so ca. 10 Minuten arbeiten, dann leuchtet das Überlastlämpchen und er bringt keinen Strom mehr, oder der Motor geht einfach aus.

Grüßle Weihercamper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überlast / Reparatur Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Teichcamper,

das hört sich nach einem defekten Inverterbaustein an. Das Gerät solltest Du einschicken. Wo in München und Umgebung eine solche Werkstatt wäre, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei Kipor Generatoren kenne ich nur kipor.org. Rufe doch dort mal an. Telefonnumer unter www.kipor.org. Ob es aber noch Ersatzteile gibt für einen Generator, der seit mehr als 7 Jahren nicht mehr gebaut wird und auch noch patentrechtliche Probleme mit sich bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
Du schreibst, daß die Überlast-LED angeht ODER der Motor ausgeht. Hast Du mal die Zündkerze gewechselt? Vielleicht hat die einen Schlag schräg, und macht bei Wärme eben nicht mehr das, was sie soll. Die Überlast-LED ist dann nur eine zwangsläufige Folgeerscheinung.
Ich habe übrigens Deine beiden Beiträge zu einem Thema quasi zusammengeführt, und in das richtige Forum verschoben.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überlast / Reparatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben