UMTS mit Router koppeln?

Diskutiere UMTS mit Router koppeln? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem bzw Frage. Ich habe ein Vodafone UMTS Stick(bei mir kann ich keine Standleitung legen), itzt hab ich...
  • UMTS mit Router koppeln? Beitrag #1
Jaywood

Jaywood

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem bzw Frage. Ich habe ein Vodafone UMTS Stick(bei mir kann ich keine Standleitung legen), itzt hab ich mir ein iPhone und ein Laptop zugelegt. Gestern hab ich mir noch ein Router dazu gekauft und meine frage ist, kann ich die Internetverbindung über den Stick mit meinem Router koppeln, damit ich über meinen PC mit dem Laptop/iPhone auch auf das Internet zugreifen kann. Ist das generell möglich, und wenn ja wie?

Danke schon mal für antwort!

Gruß
 
  • UMTS mit Router koppeln? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es gibt Router, die ausgehende Datenverbindungen über einen am USB angeschlossenen UMTS Stick routen können. Diese werben speziell dafür und sind auch etwa im selben Preissegment zwischen 60 und 140 Euro (ohne UMTS Modem) bzw. ab 299 (mit UMTS Modem integriert) zu bekommen. Die üblichen ADSL Router zuhause vermag ich vorsichtig zu sagen, das es zwar nicht unmöglich ist, der normale Funktionsumfang ab Werk dazu aber nicht ausreicht.
 
  • UMTS mit Router koppeln? Beitrag #3
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Zwei Kumpels von mir haben so ein Teil; müsste dieses Gerät sein: http://geizhals.at/a447548.html
Der eine scheint recht begeistert davon, der andere hat es gleich am ersten Tag kaputtgeflasht; bekommt es aber ersetzt. :D
 
Thema:

UMTS mit Router koppeln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben