Unicabel

Diskutiere Unicabel im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich habe da eine Frage ich möchte gerne eine vorhande Anlage umrüsten von Kabelanschluss auf Sat. Jetzt habe ich von diesem System Unicabel...
  • Unicabel Beitrag #1
D

dudu0704

Neues Mitglied
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe da eine Frage ich möchte gerne eine vorhande Anlage umrüsten von Kabelanschluss auf Sat.
Jetzt habe ich von diesem System Unicabel gehört, kann mir einer helfen welche Verteiler und Receiver (Twin ) ich dafür brauch.
Es sind zurzeit vier Stränge je 5 Antennendosen. In diesen Strängen möchten die einzelnen Mieter einen Twin Receiver anschliessen.
Die Anlage soll Astra und Türksat empfangen.
Ich hoffe es gibt da eine lösung.
 
  • Unicabel Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bei Unicable sind auch nur 4 Receiver oder zwei Twin möglich (pro Kabel).
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable
Ebenso ist zu befürchten, dass es gerade bei Türksat wegen der niedrigen Symbolraten zu Problemen kommt.
Wie alt sind die Kabel des ehemaligen Kabelnetzes? bzw. sind die sattauglich?

4 Kabel mit je 5 Satdosen, macht 20; für Twin Receiver das doppelte, also 40

Ich würde 2 Antennen mit je einen Quattro-LNB nehmen und über kaskadierbare Multischalter verteilen. Nachteil ist zwar die Verlegung der extrem vielen Kabel und die nicht geraden billigen Multischalter dieser Dimension, aber dafür funktioniert das auch sicher.
 
  • Unicabel Beitrag #3
D

dudu0704

Neues Mitglied
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke für die Info aber ich kann die Leitungen nicht austauschen das ist ein zu grosser aufwand.
In den vier Strängen kann ich nur die Ersten Strangleitungen zu den ersttén Dosen austauschen.
Da könnte ich noch einen Mini Sat Leitung, doppelt mit in das vorhandene Rohr reinschieben.
Das ist das einzige was ich noch machen kann.
 
  • Unicabel Beitrag #5
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
Bei Unicable sind auch nur 4 Receiver oder zwei Twin möglich (pro Kabel).
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable


Das stimmt so nicht. Bei einer Kathreihn Unicable Anlage (bsp. EXR 1581) Kann man in einem Strang Single Receiver oder 4 Twin Receiver versorgen, da man pro Unicable MS (ich nenn das jetzt eindach mal so :D) 8 Adressen zu vergeben hat. Wenn er jetzt mehrere Stränge zu versorgen hat kann man diese anlage kaskadieren (EXR2581). Somit hat man an jedem Strang die 8 Adressen.
 
Thema:

Unicabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben