Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc.

Diskutiere Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo zusammen, mein Freundin hat folgendes Problem. Sie hat einen Unitymediaanschluss, kann aber digital(Menü:Sender:Kabel) kein sat1, pro7...
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #1
B

BodomChild

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Freundin hat folgendes Problem. Sie hat einen Unitymediaanschluss, kann aber digital(Menü:Sender:Kabel) kein sat1, pro7 etc. sondern nur öffentlich rechtliche Sender empfangen. Analog(Menü:Sender:Terrestrisch) funktioniert das ganze aber.
Die Fernsehaufnahme funktioniert nämlich nur bei digitalem Empfang.
Der Fernseher ist ein Samsung der neueren Generation (2011).

Vielen Dank
 
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #3
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
hat unitymedia eine grundverschlüsselung? falls ja brauchst du eine abo karte dafür.

Ab heute geht analog nichts mehr.

doch nur analog auf sat. analog per antenne ist schon länger weg, und im kabel wollten die meines wissens nach etwas länger noch analog anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
hat unitimedia eine grundverschlüsselung? falls ja brauchst du eine abo karte dafür.



doch nur analog auf sat. analog per antenne ist schon länger weg, und im kabel wollten die meines wissens nach etwas länger noch analog anbieten.

würde auch gerne wissen wie es bei Kabel läuft ,
ich habe z.B. Kabelanschluß über Unitymedia ,
diese Leute brauchten auch kein neuen Receiver,
im Gegensatz zu Satempfang.
Unitymedia bietet zwar auch kostenpflichtiges an, jedoch ist es bei
mir nur der KabelTV Anbieter.
fragt sich daher auch, was da BodomChild Freundin überhaupt hat ...
 
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #5
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
hat unitymedia eine grundverschlüsselung? falls ja brauchst du eine abo karte dafür.

soweit ich weiß ists genau das. ist bei kabel deutschland auch so.
digital gibts nur ör, die privaten muß man extra zahlen.
analog gibts die privaten weiterhin kostenlos.
 
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #6
B

BodomChild

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
fragt sich daher auch, was da BodomChild Freundin überhaupt hat ...

Also sie hat das 3 Play von Unitymedia gekauft, dass ist ja mit digitalen Sendern, deswegen wundert es mich auch, dass der TV sagt, das die Sender verschlüsselt sind...

LG
 
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #7
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Bei Unitymedia sind die Werbesender verschlüsselt, deshalb kann sie der TV nicht anzeigen. Deshalb brauchst du eine Smartcard von Unitymedia und noch ein passendes CAM für den TV. Da es bei dieser Lösung aber leicht Probleme gibt, würde ich einen originalen Unitymediareceiver einsetzen.

gruß schraddeler
 
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #8
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ist die smartcard richtig eingesteckt und aktiviert?

welche geräte stehen da und wie sind die angeschlossen?
tv, kabelreceiver, wo steckt die smartcard?
 
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #9
B

BodomChild

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Wir haben gar keine Smartkarte...

Wie gesagt Analog funktioniert das ganze ja...

Bekommt man diesen Reciver von Unitymedia gestellt?
 
  • Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc. Beitrag #11
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Receiver und Karte werden normalerweise von Unity gestellt.

Ich selbst habe auch Unity und nutze zusätzlich ein Alphacrypt Classic CI-Modul. Damit geht's auch mit meinem im Fernseher eingebauten DVB-C Receiver. Es muss übrigens Classic sein - die Light-Variante geht nicht. Leider sind die Module seit ende letztem Jahr extrem im Preis aufgeschlagen.
 
Thema:

Unitymedia Problem mit sat1, pro7 etc.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben