USB Audio- und Videograbber

Diskutiere USB Audio- und Videograbber im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Guten Tag, taugen diese Audio- und Videograbber für 10€ (Link) was? Also lohnt es sich, damit seine VHS-Kasetten zu digitalisieren? Wie sieht es...
  • USB Audio- und Videograbber Beitrag #1
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Guten Tag,

taugen diese Audio- und Videograbber für 10€ (Link) was? Also lohnt es sich, damit seine VHS-Kasetten zu digitalisieren? Wie sieht es da mit der Qualität aus?
Und anstelle eines Videorekorders könnte ich doch dann auch einen Sat-Receiver anschließen und so ohne TV-Karte am PC fernsehen oder? Und wie wichtig ist die Software die den Grabbern beiliegt? Gibt es da eine besonders gute oder kann man auch eine Freeware benutzen? Und funktioniert der ganze Spaß auch auf Vista 64bit?

Grüße und Danke vorweg
 
  • USB Audio- und Videograbber Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich glaube es liegt weniger an den 10 euros diese zu investieren. Wenn ich von meinen 500 VHS noch 10% brauchen kann, ist das ohnehin viel. Bei professioneller Software gibt es zwar meist jede Menge Filter, aber zaubern kann diese meist auch nicht.

Eigene Filme etwa von Kameras zahlen sich wenigstens persönlich aus, der Rest ist den Aufwand nicht wert.
 
  • USB Audio- und Videograbber Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Vom Prinzip würde das reichen. Würde aber eher zu ner besseren Analog TV karte greifen.

Normal aufnehmen, ohne großartig komprimieren. Und dann halt mit Virtuadub arbeiten und viel mit filtern arbeiten. Aber vorsicht, hintergrundwissen zu virtualdub sollte schon vorhanden sind. Ist nicht so wirklich einfach.

Gruß Lemmy
 
  • USB Audio- und Videograbber Beitrag #4
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Ok, Danke Euch beiden.
Dann werde ich es wohl mit dem Grabber lassen und in der nächsten Zeit in einen neuen Receiver mit Festplatte investieren. Dann kann ich die Filme erst mit dem Receiver aufnehmen und dann auf den PC übertragen.
 
Thema:

USB Audio- und Videograbber

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben