USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?)

Diskutiere USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo Forum. Vielleicht kann mir wer nen Tipp oder ne PN schicken wo ich denn fündig werde wenn ich ein Board suche wo mir diverse "Experten"...
  • USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) Beitrag #1
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum.

Vielleicht kann mir wer nen Tipp oder ne PN schicken wo ich denn fündig werde wenn ich ein Board suche wo mir diverse "Experten" helfen können.

Ich suche eine brauchbare externen DVB-S Box für meinen Mac um darüber Fernsehn zu können.
Mit ORF und Sky *hust hust*

der nicht-am-Tag-Falke mag das Thema auch nich mehr so besonders....

mfg
 
  • USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
hmm... hat elgato irgendwelche eyetv-boxen im sortiment mit ci-interface?
bin da nicht mehr so auf dem laufenden...
 
  • USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich glaub die zeiten der *hust hust*-Boxen ist vorbei :(
 
  • USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Soweit ich weiß geht das nur noch mit Card-Sharing. Geht natürlich auch übers Internet, also wenn ein Bekannter so ein Abo hat. Soweit ich weiß ist dieser http://www.edision.de/produkte/argus-piccollo-plus-hdip/ Receiver dafür geeinget. Mit 100 € ist er auch noch sehr günstig http://geizhals.de/653434
Mit externen Boards kann ich leider nicht dienen, aber mit diesem Receiver und Google wirst du schnell rausfinden inwieweit er tauglich ist.
 
  • USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) Beitrag #5
giana

giana

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
/home/layer8
PN ist raus :)
 
  • USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Sky nur noch über Cardsharing, ORF solange die alten Cryptoworks-Karten existieren auf denen ORF mit freigeschalten wird, gibt's auch ORF und ATV mit Emu.
Ich selber habe mehrere standalone Receiver, du suchst ja aber nach einer USB-Variante für den MAC. Also sind die genannten eh nichts für dich. Die elgato eyetv Sat mag unter MacOS X laufen, aber mir ist keine Mac-Software bekannt, die auch nur annähernd den Funktionsumfang vom DVB-Viewer bietet.

Unter Windows hätte ich gesagt, schau dich in der Compatibilitätsliste des DVB-Viewers um, da gibt's auch USB-Geräte (z.B. die Technotrend TT-S2-36x0).
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features&sub=devices#devices
 
  • USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?) Beitrag #7
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ok danke für die Antworten.

Da die ganze Sky und ORF Sache ziemlich Frickelig wird werd ichs wohl sein lassen. ORF will zb auch in naher Zukunft ALLE Karten austauschen.
Der Umstand den ich mir machen müsste nur um das Programmangebot sehen zu können, was man auch ohne weietres streamen könnte, ist mir daher einfach zu hoch.

Die Elegato EyeTV Boxen hab ich mir schon angesehn, aber die gibts nur über USB - da finde ich dir FireDTV Boxen mit FireWire Anschluss schon besser.

Aber auch FireWire soll in naher zukunft nicht mehr soo optimal unterstützt werden (von Mac) - schade - alles was gut ist wird eingestampft.

Ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehn lassen und mich dann wohl entweder für ein Mediacenter Marke Eigenbau entscheiden, oder ich setz auf die klassische Lösung mit Receiver. - werd ich halt ein wenig Kabel ziehen müssen - nagut.

Da ich sowieso noch kein HD TV - geschweige den HDMI Anshchlüsse hab ist eine Anschaffung in dem Bereich wohl sowieso noch zu vernachlässigen und ich werd wohl erstmal mit einer "billigen" Lösung anfangen bis ich dann wohl irgendwann mal die gesamte HIFI/TV Anlage modernisieren werde.

aber nochmals Danke an alle.
 
Thema:

USB DVBS Receiver für Mac (Sky/Orf?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben