Verbindungsabriss von W-LAN

Diskutiere Verbindungsabriss von W-LAN im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebe Powerforen-Profis, ;) habe ein ganz merkwürdiges Problem: ich benutze einen Fritz AVM W-Lan Stick um mich auf einen Alice Router...
  • Verbindungsabriss von W-LAN Beitrag #1
L

linksklick

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Powerforen-Profis, ;)

habe ein ganz merkwürdiges Problem:

ich benutze einen Fritz AVM W-Lan Stick um mich auf einen Alice Router einzuloggen. Klappt auch alles prima. Wenn ich allerdings große Datenmengen empfange (glaube ich) bricht die Verbindung ab.

Das widerrum ist aber kein normaler Verbindungsabruch. Sondern mein kompletter Rechner hängt dann allle 3-4 sek für ne halbe sek, in der dann nichts mehr geht, sogar Cursor hängt.

Habe meine komplette Hardware als auch den Stick aktualisiert, neues Bios rauf, alles ...

Zum Netzwerk: Kanal 3, 11g, 2,4Ghz, WPA2-Verschl.
Zum Rechner: Asrock Mainboard, Athlon 64 Dual Core Prozessor, Ati Graka, 2GB Ram, Win XP Pro SP2

So. Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand die Lösung hat. Würde mich tierisch freuen.

Vielen Dank

euer Linksklick
 
  • Verbindungsabriss von W-LAN Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
ich hätte da 3 Sachen im Angebot:

1. Virenscan durchführen (Aktueller Virenscanner mit aktueller Signaturliste)
2. den Computer mit HiJackThis überprüfen und den Log auswerten lassen
3. SP3 Installieren, hier sind ein paar neuerungen für WLANs hinzugekommen, könnte vielleicht etwas bringen, wenn du nicht die Fritz-Software für den Stick benutzt
 
  • Verbindungsabriss von W-LAN Beitrag #3
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
nur mal spaßeshalber: hast du das gleiche problem auch, wnen du über kabel an den router gehst und große datenmengen ziehst? bist du dir sicher, dass er dann hängt, wenn du große datenmengen über wlan ziehst?
 
  • Verbindungsabriss von W-LAN Beitrag #4
L

linksklick

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
nur mal spaßeshalber: hast du das gleiche problem auch, wnen du über kabel an den router gehst und große datenmengen ziehst? bist du dir sicher, dass er dann hängt, wenn du große datenmengen über wlan ziehst?

Ja, passiert nur, wenn ich über 500kb/sek oder so komme. Per Kabel kann ich das leider nicht ausprobieren, weil das ein Netzwerk von jemandem 2 Stockwerke über mir ist. ^^
 
  • Verbindungsabriss von W-LAN Beitrag #5
L

linksklick

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
ich hätte da 3 Sachen im Angebot:

1. Virenscan durchführen (Aktueller Virenscanner mit aktueller Signaturliste)
2. den Computer mit HiJackThis überprüfen und den Log auswerten lassen
3. SP3 Installieren, hier sind ein paar neuerungen für WLANs hinzugekommen, könnte vielleicht etwas bringen, wenn du nicht die Fritz-Software für den Stick benutzt

Danke für die Tipps,

Virenscan ist durch, "nur" eine Datei mit nem Wurm.
HiJackThis versteh ich nicht, finde in meinem Firefox Odner kei Log-File ...
SP3 kann ich mir nicht runterladen, wenn du dir mein Problem mal durchdenkst ;)
 
  • Verbindungsabriss von W-LAN Beitrag #6
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Danke für die Tipps,

Virenscan ist durch, "nur" eine Datei mit nem Wurm.

"nur" ist gut, wenn man bedenkt, das "nur ein" wurm tausende Systeme geplättet hat

HiJackThis versteh ich nicht, finde in meinem Firefox Odner kei Log-File ...
http://tinyurl.com/bmq9cc
SP3 kann ich mir nicht runterladen, wenn du dir mein Problem mal durchdenkst ;)
Dann lass es herunterladen ... benutz einen downloadmanager und begrenze die Geschwindigkeit oder sonst was ...
 
Thema:

Verbindungsabriss von W-LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben