Versicherungsfrage

Diskutiere Versicherungsfrage im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich hab mein Auto gegen meine Garagenwand gesetzt. Kotzflügel, Stoßstange ist alles kaputt. Sieht teuer aus. Jetzt ist mir aber auch das...
  • Versicherungsfrage Beitrag #1
Mach1

Mach1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2001
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Ort
Male
Ich hab mein Auto gegen meine Garagenwand gesetzt. Kotzflügel, Stoßstange ist alles kaputt. Sieht teuer aus. Jetzt ist mir aber auch das Garagentor kaputt gegangen. Welche Versicherung kommt dafür auf ? Fürs Auto die Vollkasko. Fürs Tor die Privat-Haftpflicht ???
 
  • Versicherungsfrage Beitrag #2
Mach1

Mach1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2001
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Ort
Male
Original geschrieben von Mach1
Ich hab mein Auto gegen meine Garagenwand gesetzt. Kotzflügel, Stoßstange ist alles kaputt. Sieht teuer aus. Jetzt ist mir aber auch das Garagentor kaputt gegangen. Welche Versicherung kommt dafür auf ? Fürs Auto die Vollkasko. Fürs Tor die Privat-Haftpflicht ???
Was mich noch interessieren würde ist, hat man bei einem Vollkaskoschaden anspruch auf ein Leihauto ?
 
  • Versicherungsfrage Beitrag #3
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Hi,
wenn Du Dir Dein eigenes Garagentor einfährst übernimmt den Schaden keine Versicherung.
Die Vollkasko ist für die Schäden an Deinem Kfz, einen Mietwagen kannst Du in Anspruch nehmen, solltest Du einen Schutzbrief haben (ADAC, Autohersteller, etc.), ansonsten nicht.
 
  • Versicherungsfrage Beitrag #4
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
@giveme5


Schutzbrief ADAC oder ähnliches -> Leihwagen nur dann, wenn PKW nicht innerhalb 2 Tagen repariert werden kann, u n d (!) das Ganze außerhalb der 50 km-Zone um Deinen Wohnsitz passiert ist...

Gruß
Ralf
 
Thema:

Versicherungsfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben