Versicherungsschutz bei Marderschaden

Diskutiere Versicherungsschutz bei Marderschaden im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute. Hatte vor einer Woche einen Marderschaden. Unser kleiner netter Freund hat mir einige Zündkabel durchgeknabbert und es sogeschickt...
  • Versicherungsschutz bei Marderschaden Beitrag #1
F

fantomas99

Guest
Hallo Leute.

Hatte vor einer Woche einen Marderschaden. Unser kleiner netter Freund hat mir einige Zündkabel durchgeknabbert und es sogeschickt gemacht, daß durch einen Kurzschluß auch noch der Zündverteiler kaputt gegangen ist. Kosten mit Einbau über 1000 DM (ist bei Honda so teuer)

Nun rufe ich meine Versicherung an (die HOOK) und die erzählt mir, daß in meiner Teilkasko lediglich Schäden an der Verkabelung und Schläuchen versichert sind und Folgeschäden grundsätzlich ausgeschlossen sind.

Ist dieser Ausschluß zu lässig ?

Nun weiter: Ich lese nun in den Versicherungsleistungen das Kurzschlüsse durch die Verkabelung versichert sind aber auch hier Folgeschäden ausgeschlossen sind. Was bitte sehr wird dann bei einem Kurzschluß überhaupt gezahlt ?!?

Vielleicht hat ja jemand da schon einmal Erfahrung damit gemacht? Bin gespannt :)

Besten Dank im Voraus,<br />fanotmas99
 
Thema:

Versicherungsschutz bei Marderschaden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben