Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern

Diskutiere Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallöchen. Mich würds mal interessieren wie das mit Verstössen gegen die Strassenverkehrsordnung in anderen, vorallem europäischen, Ländern...
  • Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern Beitrag #1
A

AlexK

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.10.1999
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
0
Ort
a city next to you :)
Hallöchen.

Mich würds mal interessieren wie das mit Verstössen gegen die Strassenverkehrsordnung in anderen, vorallem europäischen, Ländern aussieht.

In Deutschland ist die Lage ja klar, wird man hier mit mehr als 20km/h geblitzt gibts Punkte + Bußgeld, ebenso verhält es sich dann ebend je nach schwere des Vergehens.

Aber wie ist das in den anderen Ländern? Wenn ich in Holland oder Frankreich zu schnell geblitzt werde? Schicken die ne Rechnung an mich, können die garnix machen oder gibts dann auch von den deutschen Behörden Punkte?

Danke schonmal für qualifizierte Antworten!

Bis denne

Alex
 
  • Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern Beitrag #2
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Hallo K,

erstmal zum Thema bezahlen:
Deutschland hat mir Österreich und Holland ein Vollstreckungsabkommen, d.h. hier wirst Du evtl. Bussgeld auch noch von Deutschland aus bezahlen müssen.
In den anderen europäischen Ländern wird deswegen sofort abkassiert, hast Du nicht genügend bares einstecken wird im schlimmsten Fall Dein Fahrzeug beschlagnahmt, solange bis zu zahlst!
Einen aktuellen detailierten Bussgeldkatalog von den entsprechenden Ländern dürftest Du vom ADAC bekommen, ich habe leider keinen zur Hand, mit der Euro Umstellungen wurden natürlich überall die Kataloge angepasst.
 
  • Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern Beitrag #3
T

Trashman0815

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
0
Ort
im DSL-Loch
Wichtig ist dass es in manchen Ländern gar keine festen Bussgelder gibt und oft auch die Aussage von Polizisten reicht für ein Ticket (OHNE ein Foto von einer Radarkontrolle)-die können Dich, wenn sie wollen also Gut abkassieren...
 
  • Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern Beitrag #4
N

Nebuchadnezzar

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.11.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle am Rinn
Hallo zusammen,

vor drei Jahren angehalten worden -> Brief nach Hause bekommen -> 400,-DM -> nicht gezahlt -> Jahr später Mahnung -> 700,-DM.
Und das alles für 50km/h zu schnell.
Fazit: Ich fahr halt nicht mehr nach Holland, regnet eh immer da!!!!

Jetzt kann man das glaube ich nicht mehr machen.

Viel Spaß noch mit der STVO;-)
 
  • Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern Beitrag #5
mezzo mix

mezzo mix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
1
Ort
Entenhausen
die verückten holländer wollten auch mal über 80 mäuse für 5 minuten parken ohne parkschein.
die haben nie was von dem geld gesehen, und 'ne mahnung kam auch nicht.

CU
 
Thema:

Verstösse gegen die StVO in anderen Ländern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben