Video Überwachung mit zwei Webcams

Diskutiere Video Überwachung mit zwei Webcams im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, Ich habe noch einen Nettop Computer den ich im Strebergarten zur Video Überwachung nutzen will. Hierbei möchte ich den Aufwand...
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #1
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe noch einen Nettop Computer den ich im Strebergarten zur Video Überwachung nutzen will.

Hierbei möchte ich den Aufwand so gering wie möglich halten.
Meine Hardware:
- Computer mit USB Anschluss
- Zwei Webcams mit USB
- Smartphone

Wo ich Euren Rat benötige:
- Welche Software zum Aufzeichnen von zwei Webcams?
- Wie kann ich mit meinem Smartphone über WLAN auf den Computer zugreifen ohne zusätzlichen Router?

Vielen Dank im voraus.
 
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Software: VLC?

Das mit dem WLAN habe ich nicht so ganz verstanden, steht auch nicht in deiner Hardware. Von wo aus möchtest du mit dem Smartphone zugreifen bzw. wie ist die Infrastruktur generell aufgebaut?
 
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #3
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hi,
Der Computer hat eine WLAN Antenne, meine Vorstellung war irgendwie über den Computer eigenen WLAN Adapter auf den Computer zuzugreifen mit dem Smartphone (lokal) .
Was ich nicht will, wäre ein extra Monitor den ich aufstellen müsste.
 
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #4
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
BTW, mit dem VLC Player kann ich auch zwei Webcams nutzen?
 
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Keine Ahnung. Habe ich nicht probiert.
Hier ist auch noch was, das steht was von mehrere Quellen.
 
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das mit dem WLAN ohne separaten Accesspoint ist auch keine gute Idee. Womit willst du denn dann verbinden? Teamviewer, oder womit?
Eine Möglichkeit, wäre ein Hotspot am PC, aber das ist alles nicht das gelbe vom Ei. Wlan-Hotspot am PC erstellen
 
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #7
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Das ist alles echt nett aber sagt mir zu deutsch nur, gehe 300 km Richtung norden, dort wird du ein Licht sehen (Sarkasmus). Ich suche eine Überwachungssoftware und keine Ausnahme Software. Eine Überwachungssoftware stellt Funktionen wie eine Zeitgesteuerte und auf Bewegung regierende Aufnahme damit Festplatten Kapazität sinnvoll genutzt wird statt 24/7 zu laufen.
Soweit wie deine Antwort war ich auch schon Dank einer Suchmaschine. Trotzdem vielen Dank, vielleicht eher etwas für ein Fachforum.
 
  • Video Überwachung mit zwei Webcams Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Dann bleiben wir doch mal beim Sarkasmus: Du willst mit deinem Rasentraktor an einem Dragsterrennen teilnehmen.

Deine rudimentäre Forderung war übrigens die "Aufzeichnung von zwei Webcams"?
Bei deinen Webcams war wohl keine rudimentäre Software dabei? Bei den einfachsten Axis-Modellen, die auch für Überwachung gedacht sind, hast du immer eine solche Aufzeichnungssoftware dabei. Wenn du hier natürlich mit 'ner Logitech Mickey Mouse Kamera an den Start gehst, wirst du wahrscheinlich nicht fündig werden. Das Ganze dann auch noch ohne geeignete Netzwerkinfrastruktur zu realisieren wird nahezu unmöglich.

Natürlich kenne ich auch geeignete Software, wir setzen die hier für 12x 360° Dome-Kameras auf dem Gelände und 4 Infrarot-Wärmebildkameras auf Thermocontainer ein. Wir setzen dazu Senstar Symphony ein. Hilft dir das? 😂
 
Thema:

Video Überwachung mit zwei Webcams

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben