Videofilme mit Virtual Dub ?

Diskutiere Videofilme mit Virtual Dub ? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, ist es irgendwie möglich Filme vom Videorekorder auf dem PC aufzunehmen ? Ich schaffe es mit Virtual Dub und dem Morgan Codec ja schon...
  • Videofilme mit Virtual Dub ? Beitrag #1
C

CDC

Neues Mitglied
Dabei seit
24.02.2000
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist es irgendwie möglich Filme vom Videorekorder auf dem PC aufzunehmen ? Ich schaffe es mit Virtual Dub und dem Morgan Codec ja schon so weit, daß er mir das Bild in einigermaßen vernünftiger
Qualität aufnimmt. Leider nimmt er den Ton nicht auf. Ich habe den Rechner per Chinch Kabel mit dem PC verbunden (Video in den TV Out der V3 und Audio in den Line In der Soundkarte). Ich vermute das Virtual Dub einfacht nicht kapiert das Video - und Tonsignal getrennt in den Rechner kommen.

Danke im vorraus.
 
  • Videofilme mit Virtual Dub ? Beitrag #2
C

Cipher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2000
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Doch, doch, mit VirtualDub (VD) geht die Kombination auf jeden Fall.
Hast du den Ton auch bei VD eingestellt?
Hast du in der Wiedergabesteuerung unter Aufnahme als Quelle deinen LineIn ausgewählt?

Und zur Aufnahme: Gehe mal auf die Homepage von MainConcept: http://www.mainconcept.de und versuche es mit deren MJPEG-Codec, der läuft bei mir verdammt gut!!!
 
Thema:

Videofilme mit Virtual Dub ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben