Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung

Diskutiere Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, Moin, kann mir mal einer erzählen, warum die Musikvideos auf youtube seit Kurzem immer auf der niedrigsten Auflösungsstufe abgespielt...
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #1
stefan2010ruebe

stefan2010ruebe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin,

kann mir mal einer erzählen, warum die Musikvideos auf youtube seit Kurzem immer auf der niedrigsten
Auflösungsstufe abgespielt werden!???! Früher hatte ich nie Probleme damit. Wie kann ich die Einstellung so verändern, daß ich nicht bei jedem Video erst einmal die Auflösung verändern muß??

mfg

Rübe
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Moin, Moin,

kann mir mal einer erzählen, warum die Musikvideos auf youtube seit Kurzem immer auf der niedrigsten
Auflösungsstufe abgespielt werden!???! Früher hatte ich nie Probleme damit. Wie kann ich die Einstellung so verändern, daß ich nicht bei jedem Video erst einmal die Auflösung verändern muß??

mfg

Rübe

wenn du einmal eine etwas lahmere internet verbindung hattest kann dein internet die HQ vids nicht richtig laden, sodass du sie ruckelfrei schauen könntest, also hat dein YT umgestellt auf "langsame verbindung? - videos immer in schlechter quali anschauen" den haken da weg machen und dann sollte es wieder laufen.

videowt.jpg
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #3
stefan2010ruebe

stefan2010ruebe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich kann leider nichts finden, wo ich einen Hacken wegnehmen kann. Die Qualität ändern ist kein Problem, aber links daneben ist nichts.
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #4
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Ich kann leider nichts finden, wo ich einen Hacken wegnehmen kann. Die Qualität ändern ist kein Problem, aber links daneben ist nichts.

du musst eingeloggt sein. google konto kannst du auch für YT und co nutzen.
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wer braucht denn ein Google-Konto? Einfach dieses Addon http://barisderin.com/?p=1113 installieren und die gewünschte Qualität einstellen.
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Natürlich kommt es darauf an, denn im eingeloggten Zustand speichert Google sämtliche Videos, die man angesehen hat.
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #8
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Natürlich kommt es darauf an, denn im eingeloggten Zustand speichert Google sämtliche Videos, die man angesehen hat.

:tätschel:


was ist daran falsch? sollen sie´s doch speichern.. und?
gestern hab ich mir angesehen "rückbau vom akw würgassen" (gleich um die ecke)
wer kommt nun und verhaftet mich?

manchmal übertreibst du es ein wenig :nein:
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich lass das einfach mal so stehen. Irgendwann dämmert es dir vielleicht warum das nicht gut ist.
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #10
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Ich lass das einfach mal so stehen. Irgendwann dämmert es dir vielleicht warum das nicht gut ist.

na wenn du es schon anprangerst könntest du bitte so höfflich sein und deine aussage begründen..
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #11
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Dies ist ein YouTube spezifisches Problem, dessen Grund nicht die Einstellungen des eigenen Google/YouTube-Accounts sind. Demzufolge läßt es sich auch nicht nach der Anleitung von cyx90 ändern/beheben...

Das vorgeschlagene AddOn sollte aber Abhilfe bei dem Problem schaffen. :)
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #12
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Hmm ich hab immer den dl helper auf HD videos angesetzt. hatte aber nen andern Hintergrund. Die Filme ruckeln im Flashplayer, (Linux) der smplayer spielt sie flüssig und mit echter GPU Unterstützung ab. Dies spart auch Akku.
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #13
S

Steve105

Mitglied
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Das kann auch mit der Gesamtgröße der Datei zusammenhängen.
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #14
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Natürlich kommt es darauf an, denn im eingeloggten Zustand speichert Google sämtliche Videos, die man angesehen hat.

Deswegen verwende ich auch ungern die Youtube-App; obwohl die App ansich, vom Aufbau und von der Nutzerfreundlichkeit recht gut aufgebaut wurde... Zusätzlich ist man immer gleich über die App mit dem eigenen Google-Account eingeloggt...

Youtube reguliert die Auflösung und Qualität normalerweise anhand der Bandbreite / Downstream-Geschwindigkeit... Hat man eine langsame Leitung, dann muss man immer manuell auf einer höheren Auflösung stellen! Youtube berechnet eben, wie lange / vie viel ein User Puffern muss...
 
  • Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung Beitrag #16
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Noch mehr empfehlen kann ich das "Youtube Center"-Addon. http://userscripts.org/scripts/show/114002
Ich kann hier zusätzlich auch die standart-Playergröße einstellen, HTML5-Player und ich kann das Dash-Playback deaktivieren.

Wer z.B. Probleme damit hat, dass Youtube trotz guter Bandbreite, nicht richtig lädt, der wird am deaktiverten Dash-Playback freude haben. Und HTML5-Player ist in meinen Augen mittlerweile eh die angenehmere Variante - Flash macht ja nur noch Probleme. Und auch wenn ich die Funktion experimentell in Youtube aktivieren kann, so deaktiviert sie sich selbst mit Account in Abständen immer wieder.

Was das einloggen oder nicht bei Youtube/Google angeht:
Glaubt ihr echt, dass Google nicht auch so trackt? Chrome-User übertragen eine ID ihres Browsers, für alle anderen Browser gibt es immer noch Session ID's und Cookies. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
 
Thema:

Videos laufen immer auf niedrigster Auflösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben