Videothek - ja oder nein?

Diskutiere Videothek - ja oder nein? im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo. Ich wohne hier in einer 20.000 Seelen-Gemeinde und muss selbst ständig 10 Kilometer fahren um meine Videothek aufzusuchen. Nun überlege...
  • Videothek - ja oder nein? Beitrag #1
D

Desopa

Neues Mitglied
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich wohne hier in einer 20.000 Seelen-Gemeinde und muss selbst ständig 10 Kilometer fahren um meine Videothek aufzusuchen. Nun überlege ich zur Zeit, zusammen mit einem Freund, ob wir nicht eine eigene Videothek eröffnen sollen. Er selbst betreibt schon eine Automaten-Videothek in einem anderen Ort, die recht gut läuft. Ich allerdings plediere mehr auf eine Familien-Videothek mit abgetrennten 18er Bereich. Nun wollen wir dieses kombinieren um auch am Wochenende Filmverleih zu ermöglichen. Hat jemand zu diesem Verleih-Modell schon Erfahrungen gemacht? Und gibt es Software-Lösungen, die beides vereint?

Bin auch interessiert an Anregungen oder Kritik. Auch, ob sich so ein Projekt noch für die Zukunft lohnt. Video-on-Demand ist zwar ein Thema - aber mal ehrlich, ist die Qualität (momentan) im Vergleich zu den kommenden Formaten wie BluRay oder HDDVD nicht mieß? Ich möchte meine Filme am Wochenende bestimmt nicht so geniessen.

Also, nur zu. Haut in die Tasten!
 
  • Videothek - ja oder nein? Beitrag #2
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Gibt es denn in eurer 20.000 seelen-gemeinde bisher keine einzige Videothek?

Ich persönlich mag die Familienvideothek noch immer sehr sehr gerne, einige Löden die ich kenne, haben den Service-bereich zu einer regelrachten Bar ausgebaut, mit Beamer und Leinwand, wo dann auch Formel1, Fussball oder auch mal Kinderfilme vorgeführt werden, und am Essens/Getränkeverkauf verdient wird, eine andere nennt sich Pizzavideothek, wo man von zu Haus aus Pizza&Video im Komibangeobt bestellen kann. Oder man bestellt seine Pizza, und sucht sich während diese Im Ofen bruzzelt seinen Film aus, um dann beides mitzunehmen.

Hast du denn eine ausreichend grosse Lokalität zu einem annemhnbaren Preis für dein Geschäft im Auge? Denn wenn kein reines Automatengeschäft dann sollte auf jeden Fall eine gewisse Mindestgrösse angeboten werden. Früher gab es kleine vollgestopfte Minivideotheken, aber das zieht heute ziemlich sicher nicht mehr. Nur geht diese Grösse natürlich entsprechend ins Geld, da man die grosse Fläche nicht nur mieten und heizen muss, sondern auch mit Videos, Spielen&Co füllen können muss - aber den aktuellen Toptitel gleich 20-Mal dazuhaben geht tierisch ins Geld!

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, eine Videothek aufzumachen, und bin heute froh, die Finger davon gelassen zu haben. Das dein Freund bereits eine gutgehende Automatenvideothek am laufen hat, mag es dir bzw. euch leichter machen, Fuss zu fassen, aber eine Erfolgsgarantie ist das sicher nicht.
 
  • Videothek - ja oder nein? Beitrag #3
M

Mascolino

Neues Mitglied
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Videothek eröffnen aber woher der die DVDs?
 
Thema:

Videothek - ja oder nein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben