Virus? O_o

Diskutiere Virus? O_o im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi leute, hab ne Frage, kennt einer von euch nen Virus der einem folgendes macht: -Copy&Paste blockt -Taskleiste verändert -Icons aufm...
  • Virus? O_o Beitrag #1
L

Littl3oo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

hab ne Frage, kennt einer von euch nen Virus der einem folgendes macht:
-Copy&Paste blockt
-Taskleiste verändert
-Icons aufm Desktop alles nach Links anordnet
-Media Player blockt
-Vorschau von Bildern blockt
-skype nicht mehr ausführt
-Avast nicht mehr Autostartet
-Von Avira nicht erkannt wird? O.ô
-Suchen (Start->Suche) blockt
-Benutzerkontomenü blockt (kann kein neues mehr erstellen bzw das jetzige verändern etc)
-Lautsprecher ausschaltet und mich nicht mehr von CD den Driver installieren lässt


Kennt ihr nen Virus und nen Weg ihn zu bekämpfen ?(Windows neu installieren will ich eigentlich vermeiden..)
 
  • Virus? O_o Beitrag #2
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
Lass mal HijackThis durch laufen und poste den Log.
Ich denke mal das ist nix schlimmes...
Evtl. mal in der Registry gucken welche Programme beim Start ausgeführt werden (falls du Ahnung davon hast)

Gruß Casesar
 
  • Virus? O_o Beitrag #4
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
Lass den Log einfach mal hier auswerten: http://www.hijackthis.de/
Ansonsten könntest du auch 2 Posts machen wenn der ganze Log zu lang ist. (Ach stimmt du kannst ja nix mehr kopieren :st:)

Gruß Casesar

Edit: Ich würde mal diese Datei prüfen :
C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Virus? O_o Beitrag #5
L

Littl3oo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
wie meinst du prüfen? per antivirus programm ?
 
  • Virus? O_o Beitrag #6
L

Littl3oo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
sry für doppelpost, ich werd das Betriebssystem neu aufsetzen..
Ich bin guter Zuversicht dass es dann funktioniert.

Dank dir konnte ich noch alle wichtigen Dateien die ich habe auf meinen Externen Datenträger rüberziehen.
Nach dem plattmachen denk ich mal sollte alles wieder gehen ^^
 
  • Virus? O_o Beitrag #7
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
sry für doppelpost, ich werd das Betriebssystem neu aufsetzen..
Ich bin guter Zuversicht dass es dann funktioniert.

Dank dir konnte ich noch alle wichtigen Dateien die ich habe auf meinen Externen Datenträger rüberziehen.
Nach dem plattmachen denk ich mal sollte alles wieder gehen ^^

Definitiv ;)
Schön dass ich helfen konnte.

Gruß Casesar
 
  • Virus? O_o Beitrag #8
L

Littl3oo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
falls es noch jemand intressiert,
es war kein Virus.. hab herausgefunden dass der Treiber von meiner Graka i-wie nen schaden hatte un deswegen das alles geblockt hat ô.Ô

hab mir den neuesten von internet runtergeladen & jz funzt wieda alles ;)
 
  • Virus? O_o Beitrag #9
H

Hackmaster

Mitglied
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
das geht dich nischt an
hast nen veralteten Trieber?
oder nen toten treiber?
 
  • Virus? O_o Beitrag #10
L

Littl3oo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Der Treiber von der mitgelieferten CD war i-wie defekt oder so ^^

hab beim neuen installieren gemerkt dass es nach der installation von ihm nicht mehr ging & dann hab ich den neusten runtergeladen ^^
 
Thema:

Virus? O_o

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben