VoIP mit 1und1?

Diskutiere VoIP mit 1und1? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo und guten Morgen, ich hab eine FritzBox 7240 und einen neuen 1und1 DSL Anschluß. da ich zur Zeit noch kein "richtiges" Telefon habe...
  • VoIP mit 1und1? Beitrag #1
S

Schulden-Killer

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen,

ich hab eine FritzBox 7240 und einen neuen 1und1 DSL Anschluß. da ich zur Zeit noch kein "richtiges" Telefon habe, stelle ich mir die Frage ob ich mit PC und Headset telefonieren kann.

Ich hab die 1und1 Seiten durchforstet aber dazu nichts gefunden.

Wer weis Rat?
danke
Gruß
S-K
 
  • VoIP mit 1und1? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Mit einer Applikation wie "PortSIP" kannst Du am PC auch telefonieren. Hast Du schon einen Anbieter gewählt?
 
  • VoIP mit 1und1? Beitrag #3
S

Schulden-Killer

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Mit einer Applikation wie "PortSIP" kannst Du am PC auch telefonieren. Hast Du schon einen Anbieter gewählt?

ich hab eine FritzBox 7240 und einen neuen 1und1 DSL Anschluß.

Ja klar ich bin seit heute 1 und 1 Kunde.Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, bestimmt sogar....

versuche ich es einmal anders zu erklären:
ich möchte mein Headset an den PC anschließen, eine Software starten, in dieser Software eine Telefonnummer wählen und dann über das Internet telefonieren. Dabei möchte ich aber nicht eine Software wie Skype oder MSN nutzen, sondern ich möchte über die Leitung von 1 und 1 telefonieren!
Denn dafür habe ich ja eine Flatrate!

Gruß
S-K
 
  • VoIP mit 1und1? Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
hast du nicht noch irgend ein altes Telefon rumliegen, dies dann an die Fritzbox anschließen.
Goßer Vorteil an der Sache, du bist erreichbar und kannst telefonieren
auch wenn der PC aus ist.
 
  • VoIP mit 1und1? Beitrag #5
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Schau mal in deinem 1&1-Control-Center unter Downloads nach, dort findest du das "Soft-Phone".
Damit solltest du mit dem PC telefonieren können
 
  • VoIP mit 1und1? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Denn dafür habe ich ja eine Flatrate!
Vermutlich hast Du meine direkte Andeutung ebenfalls nicht verstanden: Welche Flatrate hast Du? Die für "unbegrenzten Internetzugang"? Die allein nutzt Dir für PC Telefonie rein gar nix. Wenn Du bei 1&1 auch eine Telefonflat hast, findest Du im besagten Kundencenter auch SIP Zugangsdaten mit der Du jede SIP-Fähige Hardware oder Software "füttern" kannst.

Flatrate für Internet und Flatrate für Telefon sind zwei paar Schuhe. :ja:
 
  • VoIP mit 1und1? Beitrag #7
S

Schulden-Killer

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kalle ich hab beides Internet Flat und Telefonflat. Das ding für 24,99 oder so DSL 6000 Home Net

Gruß
S-K
 
Thema:

VoIP mit 1und1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben