Von Wlan zu Kabel!?

Diskutiere Von Wlan zu Kabel!? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi leute! Will von Wlan zu nem Kabelanschluss wechseln, also besser gesagt Netzwerkkabel. Wollte mich mal erkundigen ob das so einfach geht...
  • Von Wlan zu Kabel!? Beitrag #1
Playmaker

Playmaker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi leute!

Will von Wlan zu nem Kabelanschluss wechseln, also besser gesagt Netzwerkkabel.
Wollte mich mal erkundigen ob das so einfach geht?
Hab nun nen Netzwerkkabel bestellt ( Belkin CAT5e Netzwerkkabel RJ45)
sollte heut ankommen, dann möchte ich eigentlich den Wlanrouter wegmachen un vom Modem zu meinem PC das Kabel legen.
Nun wollt ich fragen ob das so einfach geht!?
Also einfach nur Kabel hinten in PC rein und das Inet funkt?
Oder muss man da auch Einstellungen (Einrichtungen) vornehmen?
Hab Internet von KabelBW 10Mbit/s.
THX

Ps: Eigentlich dachte ich Wlan wäre viel besser, und man braucht nich extra nen Kabel, aber irgendwie funkt das net so richtig, das Internet is manchmal gut manchmal nich, die Verbindung geht ab und zu einfach weg usw!
So macht das Internet einfach keinen Spaß, deshalb soll nen Kabel her :)!


Mfg: Playmaker
 
  • Von Wlan zu Kabel!? Beitrag #2
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Wenn du ein PW und einen Benutzernamen hast, musst du diesen auch eingeben.

Das ganze ist mehr oder weniger davon abhängig, ob die Einstellungen in deiner Netzwerkumgebung für die Wireless Verbindung und die Kabel-Verbindung die gleichen sind.

Also musst du laut KabelBW Einstellungen wie "automatische IP Adresse zuweisen " etc. vornehmen?
 
  • Von Wlan zu Kabel!? Beitrag #3
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
theoretisch sollten an dem wlanrouter auch netzwerkanschluesse dran sein, kannst ja erstmal probieren ob die verbindung dann stabiler ist.
 
Thema:

Von Wlan zu Kabel!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben