Vortrag über Wodka!!!

Diskutiere Vortrag über Wodka!!! im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hy liebe User, und zwar hab ich mal ne Frag an alle die die grad in ner Ausbilldung Schule o.ä. sind... Es wäre sowas von nett wenn mir...
  • Vortrag über Wodka!!! Beitrag #1
Robert_SGD

Robert_SGD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hy liebe User,

und zwar hab ich mal ne Frag an alle die die grad in ner Ausbilldung Schule o.ä. sind...

Es wäre sowas von nett wenn mir jemand per Icq oder email, einen Vortrag über Wodka schicken könnte...

Kurz zur Erläuterung, ich muss den bis übermorgen abgeben, hab noch nen deutsch vortrag vorzubereiten und keine richtige Ahnung wie ich den gestalten soll, dieser war freiwllig weil ich mich mitn lehrer geeinigt habe am samstag eher zu gehen, da ich was wichtiges vorhabe, bin an einer berufsschule deswegen sa.

also wenn irgend wer schon mal nen vortrag gemacht hat, und mir diesen zur Verfügung stellen würde wäre das der ober hammer, würde mich natührlich auch in gewisser weise revanchieren, dazu mehr per PN...


Also Leutz ich hoff auf euch...


greez Robert
 
  • Vortrag über Wodka!!! Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich hab selber keinen Vortrag gemacht, kann dir aber ein wenig drüber erzählen.

Vodka ist ein Destilat aus Korn / Kartoffeln / Früchten / Beeren / anderes. Vorbereitend zur Destillation wird es gewürzt und Gärt. Danach kommt der Destillationsablauf 1. Destilation: Raubrand danach -> mehrfache Destilation (Kolonnenverfahren) -> Monopolsprit (reiner Alkohol) dieser wird auf Trinkstärke herabgesetzt.

hab dir dazu mal allerlei infos die ich durchgenommen hab eingescannt. 'n referat wirst du ja wohl selber zusammenbauen können.
http://www.sebhoff.net/vodka/


viel spaß

//edit

vodka1 und vodka2
beschreiben schematisch das Brennverfahren für alle Brände !
 
  • Vortrag über Wodka!!! Beitrag #3
Robert_SGD

Robert_SGD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
vielen dank dass hilft mir schon ungemein

edit:// vlt gibt es ja noch andere die ähnliche und genaus so informationsreiche Unterlagen haben.

Würde mich sehr drüber freuen, da im interent es meist nich so beschrieben ist wie in solchen aufzeichnugen ode rgar büchern



Lg Robert
 
  • Vortrag über Wodka!!! Beitrag #4
N

Nomai

Guest
KLICK MICH!

Aber Deine Schuhe kannst Du dir morgens schon anziehen, oder?
 
  • Vortrag über Wodka!!! Beitrag #5
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Da hat wohl wer Wikipedia entdeckt.
Wenn du ihm nicht helfen kannst/willst dann lass doch einfach so einen Scheiss.

Maan so ein dreck immer hier
 
  • Vortrag über Wodka!!! Beitrag #6
Robert_SGD

Robert_SGD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
naja von grund her hat er ja recht, nur kann ich ni einfach alles aus wiki rauskopieren....

was gut wäre wenn es irgendwo solche zeichnugen geben würde, wie bei herstellung wie die von sebhoff....
 
  • Vortrag über Wodka!!! Beitrag #7
N

Nomai

Guest
Du sollst ja auch nicht alles copy&past'en...

Da sind aber beim Überfliegen sämtliche Infos und weiterführende links vorhanden um alles kurz in eigene Worte zu packen. :ja:

@ 1337 -F_L_X *plonk* mv /dev/null

cu
 
Thema:

Vortrag über Wodka!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben