Vpn & mac

Diskutiere Vpn & mac im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, das die MAC Adresse über VPN übermittelt wird habe ich aus der Wikipedia herauslesen können (und wurde mir von einem Freund erzählt)...
  • Vpn & mac Beitrag #1
W

wuscheln

Neues Mitglied
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das die MAC Adresse über VPN übermittelt wird habe ich aus der Wikipedia herauslesen können (und wurde mir von einem Freund erzählt). Wenn sich der Rechner also über WLAN in ein VPN NEtzwerk einloggt (z.B. Uninetz), dann wird seine MAC übermittelt.

Rechner(MAC)--WLAN-->Uninetz

Was ist aber, wenn der der Rechner hinter einem WLAN Router/Router ist, also das ganze folgendermaßen aussieht:

Rechner(MAC1)--WLAN-->Router(MAC2)--DSL-->Provider--VPN-->Uninetz

Wird die MAC Adresse des Rechners (MAC1) weiterhin an das Uni-Netz weitergegeben, oder ist es die MAC Adresse der Routers (MAC2), welche an das Uni Netz vergeben wird?

liebe Grüße,

wuscheln
 
  • Vpn & mac Beitrag #2
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
Es wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wohle deine MAC Adresse gesendet.
 
Thema:

Vpn & mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben