W-Lan Nutzung im Hotel?

Diskutiere W-Lan Nutzung im Hotel? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich war letzt Woche auf Seminar. Dabei hatten wir recht gutes Wlan und ich habe meine Drobbox auf dem Laptop synchronisieren lassen (ca. 50 GB)...
  • W-Lan Nutzung im Hotel? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich war letzt Woche auf Seminar.

Dabei hatten wir recht gutes Wlan und ich habe meine Drobbox auf dem Laptop synchronisieren lassen (ca. 50 GB) und mir auch noch ca. 30 GB an BluRay Rips auf mein iPad gezogen.

Wie ist das, mit der Aufteilung vom WLan?

Blockiere ich damit die anderen Hotelgäste?
Ich musste mich mit Zimmernummer und zugehörigen Passwort einloggen.

Checkt das ein Hotel, wenns einer mit deren Wlan übertreibt?
 
  • W-Lan Nutzung im Hotel? Beitrag #2
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Den anderen Gästen ist das relativ egal.
Die nehmen am realen Leben teil und müssen nicht die ganze Zeit Sahnewestern sehen.
 
  • W-Lan Nutzung im Hotel? Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wie ist das, mit der Aufteilung vom WLan?
Blockiere ich damit die anderen Hotelgäste?
Ich musste mich mit Zimmernummer und zugehörigen Passwort einloggen.
Wie immer im Leben: "Es komt auf die Umstände drauf an".

Musst Du nachfragen! Es gibt gemanagte Netzwerke, die verfügen in aller Regel über QoS Mechanismen und Brandbreitenzuteilung. Es gibt aber auch selbsteingerichtete Systeme, wo Du alles vorfinden kannst.
 
  • W-Lan Nutzung im Hotel? Beitrag #4
O

Oleg

Mitglied
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich gehe davon aus, dass du dir generell keine Gedanken darüber machen musst. Wenn du in einem Mietshaus wohnst, blockierst du ja auch nicht die Anschlüsse der anderen. Sicherlich ist die Frequenz aber in Hotels größer, in denen viele Geschäftsleute untergebracht sind.
 
  • W-Lan Nutzung im Hotel? Beitrag #5
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
*likes willikufalt's post* :goil:
 
Thema:

W-Lan Nutzung im Hotel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben