Warnung bei Licht angelassen

Diskutiere Warnung bei Licht angelassen im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Grade jetzt in der Übergangszeit kann es leicht passieren, dass man am Tage das Licht beim Abstellen anlässt. Wie muss ich einen Summer...
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Grade jetzt in der Übergangszeit kann es leicht passieren, dass man am Tage das Licht beim Abstellen anlässt.
Wie muss ich einen Summer dazwischenschalten, der mich ggf. an das Ausschalten erinnert?
 
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #2
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Du musst einfach den Summer (conrad/reichelt ca. 1,50€) zwischen Türkontakt und Lichtkreis einbauen.
Einfach hinter dem Sicherungskasten an das Kabel dazuquetschen und schon summt es, wenn die Tür offen und das Standlicht an ist.
 
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Dies ist relativ einfach, wie schon gesagt einfach an die Sicherungsleiste.
Eine Anleitung wird bei so ne Summer sicher auch dabei sein
 
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hab ich echt zu kompliziert gedacht :(
Nur vom Türkontakt kommt ja "blos" Masse, der geht dann ja nicht über den Sicherungskasten. Wie soll ich das Kabel denn in den ganzen Kabelbäumen finden???
 
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Schau mal mit den Stromprüfer, an welcher Sicherung das Licht angeschlossen ist.
Und dann? Über den Sicherungskasten läuft doch doch nur die +Leitung des Innenlichts. Oder versteh ich was falsch?
 
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #7
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
was hast du denn für ein auto, vielleicht gibts ja was fertiges
 
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Oller Passat 35i
Im Prinzip gefällt mir der Lösungsansatz von mika schon
 
  • Warnung bei Licht angelassen Beitrag #9
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
alternativ gibts irgendwelche Relais mit Warnsummer, aber die gabs glaub ich nur fürs Facelift
 
Thema:

Warnung bei Licht angelassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben