Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an?

Diskutiere Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Sobald ich meinen Monitor oder meinen Fernseher einschalte, werden sie unmittelbar danach von Fliegen belagert. Warum ist das so? Werden sie...
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #1
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Sobald ich meinen Monitor oder meinen Fernseher einschalte, werden sie unmittelbar danach von Fliegen belagert.

Warum ist das so?
Werden sie durch irgendwelche elektromagnetische Wellen angezogen?
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
eher durch das licht.
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #3
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
eher durch das licht.

Das würde erklären wenn es nur am Abend so wäre, aber tagsüber wenn hier die Sonne ungehindert reinscheint ist es genau so schlimm wie am Abend.
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Vielleicht weil sich da was bewegt?
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #5
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Vielleicht weil sich da was bewegt?

Sollte das die Fliegen nicht eher abschrecken?
Wenn sich zum Beispiel eine Fliege in meiner unmittelbaren Umgebung aufhält und ich mich bewege, dann macht sie in der Regel die Flatter und soviel Bewegung gibt es auf meinem Monitor eigentlich nicht.
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #6
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Ich denk mal vllt durch die Wärme, dass die Fliegen etc angezogen werden
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #7
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
]E.T.A[;2300423 schrieb:
Ich denk mal vllt durch die Wärme, dass die Fliegen etc angezogen werden

Das klingt am wahrscheinlichsten.
Die halten sich ganz gerne in der Nähe von warmen Elektrogeräten auf.
Würde mich trotzdem interessieren ob die auch auf elektronische Felder/Wellen reagieren und sich anziehen lassen.
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #8
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #9
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Könnt mir vorstellen, das die Fliegen das Flimmern bzw den Bildaufbau mit ihren Facettenaugen anders wahrnehmen.


Gruß Atlan
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #10
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Ich denke schon. In manchen Restaurants, in denen man draußen sitzen konnte, hab ich schon so "elektrische Insektenvernichter" gesehen. Das sind einfach so Kästen, in denen eine elektrische Spannung ist, und in die dan Insekten reinfliegen und kurz darauf tot sind. Sowas wie hier dürfte das sein: http://www.insektenfänger.de/artikelnummer/677766/pgruppe/9188/auswahl/0/rp/-1

Also bei den Dingern habe ich immer gedacht dass es an dem blauen Licht liegt.

Warum verwenden die eigentlich immer blaues Licht?

Fragen über Fragen......:)
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #11
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Also in der Industrie haben ich diese Fliegenfänger auch schon mit grünem Licht gesehen.
Das ausschlaggebende sollte aber wohl der Anteil an UV-Licht sein, welches die Insekten anzieht.
 
  • Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an? Beitrag #12
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
UV-Licht sein, welches die Insekten anzieht.

Und genau so ist es auch.
 
Thema:

Warum ziehen Monitore und Fernseher Fliegen an?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben