Was ist dass denn für ein Generator?

Diskutiere Was ist dass denn für ein Generator? im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallöchen und ein frohes neues Jahr 2013 :) Ich war heute im Internet unterwegs, um mich ein bisschen über die Inverter Technik von Generatoren...
  • Was ist dass denn für ein Generator? Beitrag #1
B

Bellmpx204

Mitglied
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallöchen und ein frohes neues Jahr 2013 :)

Ich war heute im Internet unterwegs, um mich ein bisschen über die Inverter Technik von Generatoren zu informieren, und bin dabei auf folgende Bilder gestossen -> Anhang...

Nun kam dieser roter Generator im Zusamenhang mit: No inverter, but Converter.

Als erstes fragte ich mich: Das sieht doch einem Kipor Gehäuse echt ähnlich...Ist es einer?? Camping Mate KGE 1300 tc....Nur leider ist auf dem Gehäuse keine Spur von Kipor zu sehen, was mir den Eindruck gibt, dass die Marke Wohl Camping Mate heißt...ich möchte hier keine Werbung machen, aber werden Kipor Generatoren unter anderem Namen verkauft? Kennt jemand dieses Moppel?

Mfg
 

Anhänge

  • Moppel 1.jpg
    Moppel 1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 638
  • Moppel 2.jpg
    Moppel 2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 740
  • Was ist dass denn für ein Generator? Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Bellmpx204

natürlich ist das ein Kipor. Nur eben ein OEM, d.h. von Kipor hergestellt und irgendwer setzt da seinen Namen drauf. ich könnte auch ein paar Moppel bei denen bestellen, und bei mir hießen die dann Boes Moppel oder so *gg*
Aber eines vorab:
Das Schätzchen ist meines Wissens mindestens 6 Jahre alt, denn seit mindestens 6 Jahren werden die nicht mehr gebaut. Der direkte Nachfolger auf Inverterbasis hieß dann KGE XXXX ti, aber auch schon uralt. Mit dem Einsatz der Inverter wurden bei Kipor die Moppel gelb. Davor waren sie rot.


Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

Was ist dass denn für ein Generator?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben