Was sind das für Kennwort geschützte Datein?

Diskutiere Was sind das für Kennwort geschützte Datein? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Mein Virenscanner findet laufend Kennwort geschützte Datein in einen Ordner der nicht mal Sichtbar ist. Ich bin auf mein Laufwerk E: gegangen und...
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Mein Virenscanner findet laufend Kennwort geschützte Datein in einen Ordner der nicht mal Sichtbar ist.
Ich bin auf mein Laufwerk E: gegangen und habe sogar eingestellt alle Ordner anzeigen, trotzdem finde ich den Ordner nicht.

Hier mal Bilder zu den Datein:

E_Datein.jpg


E_Datein2.jpg



Muss ja kein Virus sein, aber warum gibt es inzwischen Passwort geschützte Ordner auf meiner Festplatte?
Ich kenne sogar ein Spiel Namens Torchlight 2, da habe ich nach dem Installieren auch extreeeem viele Passwort geschützte Datein..

Warum gibt es diese Passwort geschützten Datein?
Können solche auch als Virus fungieren?
 
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
... googel doch mal das diesen Dateien. ;)
 
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Viren sind überall
 
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #5
I

ichbinnichich

Guest
Kein Wunder, dass du den "Ordner" nicht findest. Sind Systemwiederherstellungspunkte von Windows.
Dort könnten die Viren, die bei dir avast gefunden und entfernt hat höchst offiziell archiviert sein.
Lösch diese Wiederherstellungspunkte bzw. deaktiviere kurz die Systemwiederherstellung, um sie dann wieder zu aktivieren.

http://www.bitdefender.com/support/...-found-in-system-volume-information-1038.html

E: Ist bei mir eine Externe Festplatte, da können auch Systemwiederherstellungspunkte sein?
Ich habe das jetzt mal durchgeführt was auf der Bitdefender Seite steht.
Derzeit läuft mein Virenschutz nochmal durch, bin mal gespannt, ob er die Datein nochmal findet.

Allerdings ist jetzt wieder ein seltsamer nicht findbarer Ordner aufgetaucht:
Komischer_pfad.jpg


Ich komme zwar in diesem RECYLER Ordner rein, wenn ich ihn als Pfad angebe, doch darin steht dann der Ordner wäre leer.
Auch wenn ich "Alle Ordner anzeigen" anklicke, wird darin nichts angezeigt.

Mit irgendeiner .avi die mir aber überhaupt nichts sagt...

zugriff_verweigert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Allgemein bei Windows 7 ist es so eingestellt, das die Systemwiederherstellungspunkte auf allen Platten vorhandne sind.

Kannst du aber deaktivieren im Wiindows.
 
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #8
I

ichbinnichich

Guest
Allgemein bei Windows 7 ist es so eingestellt, das die Systemwiederherstellungspunkte auf allen Platten vorhandne sind.

Kannst du aber deaktivieren im Wiindows.

Das ist bei mir Deaktiviert:

Systemschutz0.jpg


Aber der findet immer noch die Datein auf der Festplatte E: obwohl ich alles gelöscht habe..


Unlocker findet noch andere Ordner:

Unlocker.jpg

Der Ordner RECYCLER ist jedoch garnicht dabei. Der oben mit "Zugriff verweigert" da stand.



Könnten das auch Datein sein die dafür da sind das die externe Festplatte läuft oder angenommen wird von Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das ist bei mir Deaktiviert:

Systemschutz0.jpg


Aber der findet immer noch die Datein auf der Festplatte E: obwohl ich alles gelöscht habe..


Hast du den Lösch-Button betätigt?
Ich würde an deiner Stelle, die Systemwiederherstellung auf allen Platten kurzzeitig abschalten und die Wiederherstellungspunkte löschen und dann nur noch für die Systemplatte aktivieren.
Recycler-Ordenr kannst du ebenfalls nicht über den Explorer bearbeiten, denn es ist wie System Volume Information ein Systemordner für den zentralen Papierkorb von Windows.
 
  • Was sind das für Kennwort geschützte Datein? Beitrag #10
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
\$Extend\$Objld gehören zu den NTFS Metafiles - also zur Organisation des Filesystems.

http://de.scribd.com/doc/2187280/NTFS-Documentation

... ab Seite 63

13. NTFS Files: $Extend (11)

13.1. Overview

Windows 2K has introduced a new directory for metadata files.This is a directory containing the Metadata files:$ObjId,$Quota,$Reparseand$UsnJrnl.

13.2. $Extend Attributes

......
 
Thema:

Was sind das für Kennwort geschützte Datein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben