Wasser läuft beim Kaffeekochen nicht durch, wenn Wasser zu weich ist???

Diskutiere Wasser läuft beim Kaffeekochen nicht durch, wenn Wasser zu weich ist??? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Wir haben seit kurzer Zeit einen Wasserentkalker im Keller stehen, weil wir bei uns in der Umgebung das wahrscheinlich härteste Wasser der Welt...
  • Wasser läuft beim Kaffeekochen nicht durch, wenn Wasser zu weich ist??? Beitrag #1
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Wir haben seit kurzer Zeit einen Wasserentkalker im Keller stehen, weil wir bei uns in der Umgebung das wahrscheinlich härteste Wasser der Welt haben...

Zu Beginn haben wir die Maschine auf den Härtegrad 0 gestellt, allerdings ist da das Wasser beim Kaffeekochen gar nicht mehr durchgelaufen..... :confused:

Jetzten haben wir den Härstegrad auf 6 hochgestellt (0-7 gilt als weich) und nun läuft das Wasser wieder problemlos durch...

Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte???

Grüße
ami
 
Thema:

Wasser läuft beim Kaffeekochen nicht durch, wenn Wasser zu weich ist???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben