Web.de Mir reicht es

Diskutiere Web.de Mir reicht es im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich will jetzt mal meinen Unmut über Web.de bekunden, ständig ist bei denen was. Ich habe 6 Mailadressen bei denen. Letzte Woche konnte...
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich will jetzt mal meinen Unmut über Web.de bekunden, ständig ist bei denen was. Ich habe 6 Mailadressen bei denen. Letzte Woche konnte ich schon eine ganze Zeit lang nichts abrufen und heute bereits schon wieder.
Aber der Oberhammer ist ja, dass vor einigen Monaten, das 3(!)fach redundante Kühlsystem ausfiel und die kurzer Hand alles runtergefahren hatte um "Datenverlust zu verhindern", dabei kam es durch dieses Herunterfahren gerade erst dazu. Dadurch, dass der Server komplett down war, wurden keine Mails mehr angenommen. Der Server war also quasi nicht existent, sodass alle Mails die in dieser down Zeit verschickt wurden nicht ankamen. Später dann haben sie wohl ein Notprogramm laufen gehabt, sodass der Server antwortete, dass er temporär nicht erreichbar ist, jedenfalls konnte ich Mails schicken, die dann zwar noch nicht abrufbar waren, aber später dann ankamen.
Bei GMX habe ich auch solang wie bei Web.de eine Emailadresse, jetzt fast seit 4 Jahren und dort habe ich noch nie Probleme.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Mailprovidern aussieht. Ich nutze Web.de Freemail, aber die Tatsache, dass sie auch gegen Bezahlung arbeiten, lässt mich jeden nur davon abraten, von denen irgendeine Dienstleistung gegen Bezahlung zu benutzen. Was die sich leisten ist meiner Meinung nach untragbar und dann vorallem wenn man dafür bezahlt.
Ich muss mich hüten nicht den Ausdruck "Sauverein" zu verwenden.

Markus
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #2
User des Monats

User des Monats

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
von der Sonnenseite
Habe seit über 5 Jahren eine Free Mail Adresse bei denen und hatte noch nie Probleme . Im Gegenteil , der Spamschutz und das kostenlose hochladen von Bildern finde ich nun wieder gut ... Free Mail ist kostenlos !!

Das die auch mal einen " Problemtag " haben akzeptiere ich ganz einfach . Ist zwar ärgerlich , aber bestimmt bei niemanden ausgeschlossen .
Habe mal tagelange Probleme mit Arcor´s Webspace gehabt , was solls , gibt schlimmeres ... ;)

PS : Andere Freemail Anbieter haben doch auch kostenpflichtige Zusatzangebote ???? Versteh das nicht ... ???
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
PS : Andere Freemail Anbieter haben doch auch kostenpflichtige Zusatzangebote ???? Versteh das nicht ... ???

Ja, aber bei denen ist meiner Meinung nach das Geld sinnvoller investiert, wenn die keine Probleme und Ausfälle haben oder zumindest viel weniger.
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
the ubm schrieb:
Hallo,

ich will jetzt mal meinen Unmut über Web.de bekunden, ständig ist bei denen was. Ich habe 6 Mailadressen bei denen. Letzte Woche konnte ich schon eine ganze Zeit lang nichts abrufen und heute bereits schon wieder.
Aber der Oberhammer ist ja, dass vor einigen Monaten, das 3(!)fach redundante Kühlsystem ausfiel und die kurzer Hand alles runtergefahren hatte um "Datenverlust zu verhindern", dabei kam es durch dieses Herunterfahren gerade erst dazu. Dadurch, dass der Server komplett down war, wurden keine Mails mehr angenommen. Der Server war also quasi nicht existent, sodass alle Mails die in dieser down Zeit verschickt wurden nicht ankamen. Später dann haben sie wohl ein Notprogramm laufen gehabt, sodass der Server antwortete, dass er temporär nicht erreichbar ist, jedenfalls konnte ich Mails schicken, die dann zwar noch nicht abrufbar waren, aber später dann ankamen.
Bei GMX habe ich auch solang wie bei Web.de eine Emailadresse, jetzt fast seit 4 Jahren und dort habe ich noch nie Probleme.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Mailprovidern aussieht. Ich nutze Web.de Freemail, aber die Tatsache, dass sie auch gegen Bezahlung arbeiten, lässt mich jeden nur davon abraten, von denen irgendeine Dienstleistung gegen Bezahlung zu benutzen. Was die sich leisten ist meiner Meinung nach untragbar und dann vorallem wenn man dafür bezahlt.
Ich muss mich hüten nicht den Ausdruck "Sauverein" zu verwenden.

Markus

so, ausgekotz?

mal ganz erlich, das passiert nun mal. Ich denke die Burschen haben unter hochdruck arbeiten müssen damit alles wieder läuft. Ich hatte bisher bei Web.de keine Probleme. Ich habe davon auch nichts mitbekommen, oder ich war auf einen anderen Server.

Auch der beste IT-Experte ist kein Hellseher und kann im voraus sagen das was ausfällt und das sogar bei der besten absicherung. Ich denke man sollte sich freuen das man für lau da ein Konto haben darf.

Ich finde es schlimmer wenn die Jugendlichen zu silvester meinen Brifkasten mit Böller in die Luft jagen, dann fliegt die Post immer weg.


Juliet

...achja, die Burschen bekomme ich noch, dann werde ich dehnen in den Ars... tretten bis ahm Himmel 2 goldene Sterne zu sehen sind. :lol:
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #5
User des Monats

User des Monats

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
von der Sonnenseite
the ubm schrieb:
Ja, aber bei denen ist meiner Meinung nach das Geld sinnvoller investiert, wenn die keine Probleme und Ausfälle haben oder zumindest viel weniger.

Vor Problemen oder Ausfällen ist niemand sicher , das kann schon mal passieren ... , jedoch bei Web.de kann ich Ausfälle nicht bestätigen .


Ich würde mir an Deiner Stelle mal einen anderen kostenlosen Anbieter suchen , villeicht hast Du damit dann mehr Glück ??;) Es gibt ja soooooooo viele von denen ...:)

Grüssse

PS : Mailproggy und Einstellungen aber ok ?????:)
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #6
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
Juliet schrieb:
so, ausgekotz?

mal ganz erlich, das passiert nun mal. Ich denke die Burschen haben unter hochdruck arbeiten müssen damit alles wieder läuft. Ich hatte bisher bei Web.de keine Probleme. Ich habe davon auch nichts mitbekommen, oder ich war auf einen anderen Server.

Auch der beste IT-Experte ist kein Hellseher und kann im voraus sagen das was ausfällt und das sogar bei der besten absicherung. Ich denke man sollte sich freuen das man für lau da ein Konto haben darf.

Ich finde es schlimmer wenn die Jugendlichen zu silvester meinen Brifkasten mit Böller in die Luft jagen, dann fliegt die Post immer weg.


Juliet

...achja, die Burschen bekomme ich noch, dann werde ich dehnen in den Ars... tretten bis ahm Himmel 2 goldene Sterne zu sehen sind. :lol:

Ich kann mich Juliet anschließen, wenn ich mal wirklich einen ausfall von WEB.de hatte, und nicht auf meine mailaddresse zugreifen konnte, war das Problem meist 1 - 2 Stunden später gelöst. Ich habe jetzt seit 3 Jahren eine mailaddresse bei ihnen und bin sehr zufrieden

und @ Juliet: wie soll das gehen, trittst du sie solange, bis sie goldene Sterne sehen oder bis sie zu sternen werden :lach: . Da fällt mir ein spruch ein: Auge um Auge, Zahn um Zahn, irgendwie passt der dazu :lach: :lach:
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich denke auch, dass das mal passieren kann bei'nem Provider, der dies als Freemail anbietet.
Genauso hatte ich auch schon kurze Ausfälle der GMX-Server, die ich seit fast 7 Jahren traktiere.

Die damals einzigen beiden Punkte gegen eine Entscheidung für web.de, waren erstens das Time-Limit des Pop3-Servers (15min) und die Authorisierung per Post. ;)

Weiss zwar nicht, wie die das heutzutage realisieren, aber ansonsten halte ich web.de doch für einen guten Freemail-Provider.
Außerdem dürften sie ja nun vielleicht auch einiges durch KnowHow-Transfer von ihrer Schwester GMX unter dem Dach der United Internet gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #8
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Ich habe seit mindestens vier Jahren sowohl bei We.de und auch bei GMX und noch bei paar anderen Freemailern Accounts. Und ehrlich gesagt, kann ich mich bei keinem beschweren. Klar, es gibt temporäre Ausfälle (das bekomme ich mit, da ich bei GMX minütlich meine Mails abhole und bei Web.de aller 16 Minuten - 24 Stunden rund um die Uhr) - aber die Ausfälle erstrecken sich im Promille-Bereich.

Niemand ist vor technischen Ausfällen gefeit. In der Hardwarebranche nicht, genau so wenig wie ich erwarte, das mein Auto rund um die Uhr fehlerfrei läuft. Auch mit regelmäßigen Inspektionen kann mal was kaputtgehen!

Und wenn du jetzt protestierst, dann setze die doch einen eigenen Mailserver auf - und du wirst sehen, 100 % Laufleistung sind mit Sicherheit nicht drin ;-)
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Sorry, dass ich mich erst wieder so spät melde. Entweder habe ich von PF keine Mailbenachrichtigung bekommen oder sie ist bei web.de verloren gegangen. Vielleicht kann Zombie79 das mal nachsehen ;).
Ich weiß, dass man nirgends vor Ausfällen sicher ist, aber wie gesagt, bei web.de häuft sich das einfach.
Als Freemail Anbieter mag es vielleicht noch ok sein, aber sobald man sich einen Bezahldienst zulegen möchte, sollte man meiner Meinung nach sich lieber einen anderen Anbieter suchen.
@BioaSharky: Das Timelimit von 15 Minuten existiert weiterhin, aber die Anmeldung per Postbestätigung existiert nicht mehr.
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #10
User des Monats

User des Monats

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
von der Sonnenseite
Andere Ursachen hast Du aber ausgeschlossen ????

Kleiner Nachtrag : Hast Du den Spam Schutz Filter deaktiviert ??? Kümmerst Du dich nicht darum, hast Du ein Problem in der ersten Zeit ...
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Den Spam-Filter hatte ich als erstes deaktiviert, weil er sogar von bekannten geblockt hatte, weil er glaube ich nach einer Whitelist gearbeitet hatte.

Ich habe schon wieder keine Benachrichtigung erhalten, aber ich habe eine Mail von gmx an diese Adresse geschickt, das funktionierte zumindest, also scheint das zumindest an PF zu liegen.
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #12
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Alos ich kann ehrlich gesagt nichts von sich häufenden Ausfällen sagen ...

Mal ne Frage - wie gehst du online?
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #13
DocLektor

DocLektor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
2.731
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW
Die Ausfälle scheinen sich zu häufen seit die eine 0900er Nummern Hotline haben.:app: :grinning: :app: :victory: :app: :victory:
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #14
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
DocLektor schrieb:
Die Ausfälle scheinen sich zu häufen seit die eine 0900er Nummern Hotline haben.:app: :grinning: :app: :victory: :app: :victory:

Stimmt so nicht ganz - da die Hotline von Web.de auch schon vor paar Jahren eine 0190 Nummer war - und damals auch schon teuer :-( Daran hat sich also nix geändert!
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #15
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
es ist ein freemailer mehr muss man nicht sagen oder? hast du da etwas tarife abgeschlossen ?

ich hatte auch bei gmx schon extremste datenbankprobleme seitdem ich über smtp abrufe ist nichts mehr gewesen

wenn man ne mail haben will auf die man sich verlassen kann dan sollte man es mal bei aol oder t-online versuchen
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #16
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Und generell werden bei Web.de die zahlenden Kunden bevorzugt, was auch richtig so ist - das ist ganz normales betriebswirtschaftliches denken.

Mit T-Online hatte ich aber auch schon meine Probleme - und AOL - der größte Virus aller Zeiten kommt mir nicht auf meinen Rechner ...ups ... hab schon einen : Windows XP
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #18
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
das ist so zu verstehen das das webbasierte emailabfragesystem fürn ***** ist ;)

seitdem ich die mails über pop 3 oder smtp abrufe hatte ich keine probleme mehr sie korrekt dargestellt zu lesen und mir die anhänge zu sichern
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #19
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
pfeffi schrieb:
Alos ich kann ehrlich gesagt nichts von sich häufenden Ausfällen sagen ...

Mal ne Frage - wie gehst du online?

Ich mache das per SMTP und POP3.
 
  • Web.de Mir reicht es Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Resu Looc schrieb:
das ist so zu verstehen das das webbasierte emailabfragesystem fürn ***** ist ;)

seitdem ich die mails über pop 3 oder smtp abrufe hatte ich keine probleme mehr sie korrekt dargestellt zu lesen und mir die anhänge zu sichern

Hatte die Frage gestellt, da SMTP ja prinzipiell das Protokoll zum Versenden von Mails ist und per POP3 oder IMAP die Mails "abgerufen" werden
 
Thema:

Web.de Mir reicht es

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben