welche cpu

Diskutiere welche cpu im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, ich habe in meinem PC einen Intel Dual core E5700 @ 3,00 GHz am laufen ... - bin auch recht zufrieden damit ... nun habe ich aber einen...
  • welche cpu Beitrag #1
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
hallo,

ich habe in meinem PC einen Intel Dual core E5700 @ 3,00 GHz
am laufen ... - bin auch recht zufrieden damit ...

nun habe ich aber einen pc zum ausschlaten bekommen ... in dem ist ein

intel core 2 duo 6600 (sl9ZL) mit 2,4 Ghz ... drin (mit 4mb Cache)

nun bin ich am überlegen ob ich meinen tausche ...

Was meint Ihr lohnt es sich?

ist der intel core 2 duo 6600 schneller wie mein E5700 - obwol er 600 MHz weniger hat oder sollte ich doch meinen behalten?

danke
 
  • welche cpu Beitrag #3
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Der 6600 lässt sich super übertakten. Ich würd tauschen, aber davor nachschaun beim Mainboard, obs den Prozzi unterstützt. Wobei ich aber hier sagen muss, dass es ja die gleiche Baureihe ist und somit müsste es keine Probleme geben.
 
  • welche cpu Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Sehe ich genau anders rum.

Der 5700 hat den höheren Multiplikator.

Der E6600 ist standardmäßig schneller.

Aber besser zum übertakten ist der E5700
 
  • welche cpu Beitrag #5
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Des hängt nur vom Stepping ab. Wenn der E6600 a besseres Stepping hat, dann is der klar überlegen. Genau desgleiche gilt auch andersrum
 
Thema:

welche cpu

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben