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volker aus villa
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Die MTI aus Kanada hat mir nach den Amis jetzt auch geantwortet:
Einlass 0,1mm in kalten Gegenden (Europa, Kanada), Auslass 0,15mm
In heissen Gegenden (Australien, Südostasien , Afrika usw) empfehlenswert, Einlass: 0,15mm und Auslass 0,2mm.
Das sind lt. MTI die Herstellerangaben.
Das passt, die Daten der kleinen Japse-Motörchen sind die Gleichen.
Nach Abbau vom Ventildeckel auf die Totpunktmarkierungen achten, wer blind ist kontrollieren: Totpunkt ist erreicht, wenn beide Kipphebel (Einlass und Auslass frei sind).
Aber die Markierungen auf dem Kettenrad der Nockenwelle kann man nicht übersehen. Die Einstellungen sind nichts für Heimwerkermurkser, entweder man ist Mechaniker oder nicht.
Gruss, Volker
Einlass 0,1mm in kalten Gegenden (Europa, Kanada), Auslass 0,15mm
In heissen Gegenden (Australien, Südostasien , Afrika usw) empfehlenswert, Einlass: 0,15mm und Auslass 0,2mm.
Das sind lt. MTI die Herstellerangaben.
Das passt, die Daten der kleinen Japse-Motörchen sind die Gleichen.
Nach Abbau vom Ventildeckel auf die Totpunktmarkierungen achten, wer blind ist kontrollieren: Totpunkt ist erreicht, wenn beide Kipphebel (Einlass und Auslass frei sind).
Aber die Markierungen auf dem Kettenrad der Nockenwelle kann man nicht übersehen. Die Einstellungen sind nichts für Heimwerkermurkser, entweder man ist Mechaniker oder nicht.
Gruss, Volker