Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ?

Diskutiere Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wie schon in der Frage steht, möchte ich mal gerne wissen welchen Virenschutz Ihr habt, und warum Ihr diesen habt.. Achtung nicht nur AntiVir...
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #1
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Wie schon in der Frage steht, möchte ich mal gerne wissen welchen Virenschutz Ihr habt, und warum Ihr diesen habt.. Achtung nicht nur AntiVir sondern Firewall, Spyware schutz ect..

Ich tendiere ja zu GData zur Zeit, da ich mit Kaspersky eher unzufrieden bin.

Jetzt habe ich da auch noch eine Frage zu, wenn ich mir GData im Laden kaufe, kann ich dann trotzdem auf der GData seite auf eine Verbesserte Version Updaten z.b. die 2011 , solange mein "Abo" gilt ?

Ich habe gesehen es gibt jetzt eine 2 Jahres Version für 39 Euro, das würde für mich in Frage kommen, für 1 Jahr ganze 30 Euro zahlen war mir da doch zu teuer.. aber 20 Euro geht noch gerade so für 1 Jahr durch.
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Als kommerzielles Rundum-Produkt bin ich mit Norton Internet Security sehr zufrieden (läuft auf meinem W7-Notebook). Wenig Systembelastung, aber trotzdem (m.E.) ein sehr guter Rundumschutz.

Man kann aber auch mit kostenlosen Produkten einen recht guten Schutz erreichen: als Viren-und Spyware-Schutz habe ich auf einem anderen (XP-)Notebook den AVG laufen: wesentlich weniger Werbung als beim Avira, und _wesentlich_ bessere Erreichbarkeit der Update-Server. In Verbindung mit der Windows-Firewall schon ein sehr brauchbarer Schutz.
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #3
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
http://brain.yubb.de/ <<<---- ....alles andere = Pseudosicherheit in bunten Schachteln.

Über 6 Milliarden Downloads können nicht lügen.

Als Av. setze ich Sophos ein ( Uni Ver. )
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Als kommerzielles Rundum-Produkt bin ich mit Norton Internet Security sehr zufrieden (läuft auf meinem W7-Notebook). Wenig Systembelastung, aber trotzdem (m.E.) ein sehr guter Rundumschutz.

Ich hab ja jetzt schon paar Versionen lang Norton net mehr live gesehn, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es sich zum guten gebessert hat. Meine Erfahrungen damit waren ein rescourcenhungriges, sich festfressendes Stück Software.

Als Firewall reicht mir mein Router und Anti-Vir führ ich 1-2 im Monat nen direkt Scan durch mit diversen Onlinescannern wie Panda und / oder Bitdefender. Auf dem Rechner selber hab ich nix und das saubere System spricht dafür das ich es richtig mache. Man kann fast getrost jeden Schutz ignorieren wenn man wie Helpi schon richtig erwähnt Brain einsetzt.
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #5
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Norton 360 Online.
Es war für die ersten 6 Monate kostenlos und da habe ich mir gedacht ich teste es einfach mal.
Da es mich nie enttäuscht hat bin ich bis heute dabei geblieben.
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #6
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
http://brain.yubb.de/ <<<---- ....alles andere = Pseudosicherheit in bunten Schachteln.

Über 6 Milliarden Downloads können nicht lügen.

Als Av. setze ich Sophos ein ( Uni Ver. )

Jenau für alle DAU .. ist ne Uralte seite.. mit der Brain.exe


Als kommerzielles Rundum-Produkt bin ich mit Norton Internet Security sehr zufrieden

Vielleicht werde ich das mal testen.



Wieso wird GData überall empfohlen ? Aber kaum einer nutzt es hier scheinbar ?
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #7
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich hab ja jetzt schon paar Versionen lang Norton net mehr live gesehn, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es sich zum guten gebessert hat. Meine Erfahrungen damit waren ein rescourcenhungriges, sich festfressendes Stück Software.
Doch, das muss sich gebessert haben. Norton hat sogar einen CPU-Monitor dabei, der die Gesamt-CPU-Last anzeigt, und wieviel Norton davon braucht, und der Norton-Anteil ist meist verschwindend gering. Systemscans etc. werden sowieso nur (konfigurierbar) in Leerlaufzeiten gemacht.

Vor zwei Jahren hatte ich mal BitDefender (eine lizensierte Version aus dem Chip-Aventskalender) getestet: DAS war ein rescourcenhungriges, sich festfressendes Stück Software!
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #8
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Seit dem letzten Update und Wechsel auf Windows 7, bin ich mit meiner Kaspersky Internet Security wieder vollsten zufrieden. :ja:

Auch wenn mir jeder Norton empfehlen würde, würde ich nicht mehr zurück wechseln - die miesen Erfahrungen vor langer Zeit sind dran schuld.
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #9
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Auf der Norton seite steht "25 GB Onlinespeicher" was soll das heißen ?

Also ganz ehrlich http://www.symantecstore.com/dr/sat...&V2=&V3=&V4=&V5=31048379&trackingid=cat_title

69,99 Euro für 1 Jahr.. das ist mir derbe zu Teuer, ich bin ja nicht im Management tätig und Studieren können sich auch nur noch die Reichen leisten, wenn die Regierenden, nicht bald abgewählt wird.

Und Onlinespeicher, klingt irgendwie so, als speichern diese meine Daten Online.. oder ich könnte iwas Online speichern.. was hat das beim Rundumvirenschutzprogi zu suchen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #10
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Auf der Norton seite steht "25 GB Onlinespeicher" was soll das heißen ?

Also ganz ehrlich http://www.symantecstore.com/dr/sat...&V2=&V3=&V4=&V5=31048379&trackingid=cat_title

69,99 Euro für 1 Jahr.. das ist mir derbe zu Teuer, ich bin ja nicht im Management tätig und Studieren können sich auch nur noch die Reichen leisten, wenn die Regierenden, nicht bald abgewählt wird.

Und Onlinespeicher, klingt irgendwie so, als speichern diese meine Daten Online.. oder ich könnte iwas Online speichern.. was hat das beim Rundumvirenschutzprogi zu suchen ??

Den Speicher musst du glaube ich auch nicht nutzen.
Der wird dir nur zusätzlich angeboten damit du dort Backups die Norton regelmäßig anlegt ablegen kannst.
 
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #11
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Wie kommst du auf 69,99€? Norton Internet Security 2010 kostet online für einen PC 39,99 Euro pro Jahr, für 59,99 Euro kannst du die Software für bis zu 3 PCs nutzen.
http://www.symantec.com/de/de/norton/internet-security
(Chip- und PC-Magazin-Testsieger Anfang 2010)
Die 360°-Version mit Online-Speicher und ähnlichem Gedöns brauchst du nicht.

Um dir einen Eindruck zu verschaffen, kannst du ja evtl. auch die Beta-Version von Norton 2011 kostenlos testen: http://www.symantec.com/de/de/norton/beta/overview.jsp?pvid=nis2011beta_overview
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ? Beitrag #12
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich nutze comodo internet security. kostet nix.
der antivirenscanner gehört zwar nicht zu den besten, aber ich hatte in den letzten jahren dank brain.exe eh nie einen virus (ich scanne in unregelmäßigen abständen auch mal mit anderen scannern).
 
Thema:

Welchen rund um Virenschutz habt ihr ? Und warum diesen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben