wer hat probleme bei operation flashpoint???

Diskutiere wer hat probleme bei operation flashpoint??? im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo Leute Ich habe hier das Spiel "Operation Flashpoint" und mein Pc stürzt ab und zu einfach während des spielens ab!!!!! AMD Athlon 64...
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #1
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo Leute

Ich habe hier das Spiel "Operation Flashpoint" und mein Pc stürzt ab und zu einfach während des spielens ab!!!!!

AMD Athlon 64 3000+
1 GB Speicher
Radeon 9600 Pro

Wer weis warum????

DANKE
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #2
SexyMexx

SexyMexx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2000
Beiträge
2.540
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hast du die letzten Updates installiert? Da gibt es nämlich eine Unmenge davon!
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #3
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Das komische ist:
Mein Schwager hat einen AMD Athlon 2600
Ich habe einen AMD ATHLON 3000+

Bis vor kurzem hatte ich einen Intel Celeron 2800
auf diesem Rechner ging das spiel ohne weiteres absolut keine Probleme!!!

Bei den beiden AMD Rechnern stürzt der scheis aber die ganze Zeit ab!!!!

Kann mir einer sagen weshalb???
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #4
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
spielst du auf windows xp? ich weiß nich, wies nach den patches is, aber ohne läuft das spiel nur auf win98 ohne probleme ...
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #5
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Ja , ich habe Windows XP Professionel.
Ich weis auch nicht wieso, vorher auf dem Intel ging es ja auch ohne Patches!!!!
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #6
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
Hast mal die neusten Chipsatz Treiber und Graka Treiber installiert.
Neuste Patches gezogen.
Alternativ mal im W98 kompatible Modus starten.

Wenn alles nichts hilft, würde ich sagen pp.

Nabolo
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #7
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Ich habe alle neuen Treiber drauf, der Pc wurde erst letzte Woche eingerichtet, ist alle komplett neu, also auch die aktuellsten Treiber die zur Zeit im Netz zu finden sind!!!

Wieso läuft es bei einem anderen Freund auch auf XP????
Vorher bei meinem Intel war es ja auch XP

Kann mir das einer erklären?????????????
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #8
Asmody

Asmody

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
1.359
Reaktionspunkte
0
Das spiel läuft auch OHNE patches auf win Xp - das mal zur info denn ich hab es seit es auffen markt is und habe ebensolange auch schon Win XP.
hatte seinerzeit nen athlon dort lief es und jetzt nen Sempron und da läuft es auch.
Wichtig sind jedoch grafikkarten treiber und vor allem direkt X.
Du solltest also auch die direkt X version installieren die auf der CD von OF mit drauf ist - auch wenn deine aktuelle version warscheinlich 9.c is.
Problem is das die höheren Direkt x versionen zwar abwärtskompatibel sind aber noch lange nich auf alle versionen.
Soll heissen oft fehlt den neuenn versionen einfach nur eine oder zwei datein deren infos jedoch son altes spiel brauch.
OF is glaub ich direkt x 7 ? kann das sein ?
wenn das alles nich hilft hast du evtl irgendwas an deiner hardware das dem spiel nich passt dann versuch es einmal mal mit kompatibilitätsmodus allerdings schon BEIM installieren nich erst danach.

Du gehts also mit rechter maustaste auf die setup .exe und wählst - kompatibilitätsmodus - aktivierst als Betriebssystem dann zb Win me bzw win 98 und startest dannn nach dem du - übernehmen und anschliessend Ok geklickt hast - das setup.
Nach der installation ( auch direkt X ) machst du das selbe nochmal mit der verknüpfung des spieles auf deinem desktop.
Wenn das nun noch immer nich geht dann is dein windows einfach mal neuinstallationsbedürftig denn ich weis 100 % das es auf win XP läuft.
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #9
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Ich habe jetzt alles getestet, und es geht einfach nicht!!!
Ich kann das echt absolut nicht verstehen!!!
Ein Feund hat das Spiel auf WinXP getestet, auch auf einem AMD und es ging ohne Probleme!!!
Das verstehe ich nicht!!!
Kann mir jemand helfen???
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #10
M

Melodiccore

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
von den Komoren
Hi!!!

Ich würde Dir raten Dich mal an den Hersteller-Support zu wenden!!!
Die haben mir bei Problemen immer gut helfen können!!!
Allerdings habe ich bei EIDOS die beste Hilfe bekommen!!!
Gerade wenn es um Kompatibilitätsprobleme ging!!!

Viel Glück!!!

P.S. Merkste selber ne???!!!
 
  • wer hat probleme bei operation flashpoint??? Beitrag #11
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
also, ich denke ich kenne jetzt das problem, deshalb will ich es hier nochmal erwähnen falls andere auch diese probleme haben!!!

Ich habe im BIOS meine AGP von " Auto " wie es meistens steht, auf 4x gestellt und jetzt habe ich absolut keine probleme mehr!!!

Ich weis nicht ob das bei jedem zutrifft, aber ich hoffe ich konnte irgendjemanden helfen???
 
Thema:

wer hat probleme bei operation flashpoint???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben