Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung

Diskutiere Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wenn eine Werkstatt ihre Rechnungen nur bar ausgezahlt haben will, ist dies dann ein Anzeichen dafür, dass die sich die Steuern einstecken ...
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #1
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Wenn eine Werkstatt ihre Rechnungen nur bar ausgezahlt haben will,
ist dies dann ein Anzeichen dafür, dass die sich die Steuern einstecken ?

Wenn jetzt eine Reperatur dieser Probleme macht und man diese reklamieren will,
dann hat man ja keine Beweise, das man das Geld gezahlt hat oder ?
(normalerweise hat man ja den Reperaturnachweis zur Hand, aber für die Bezahlung gibt es ja keine Nachweise, wenn keine Überweisung erfolgt ist)
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #2
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
schonmal was von quittung gehört?

oder habe ich dich jetzt falsch verstanden.
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #3
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Wenn eine Werkstatt ihre Rechnungen nur bar ausgezahlt haben will,
ist dies dann ein Anzeichen dafür, dass die sich die Steuern einstecken ?
Ich denke das ist ihr gutes Recht und die wollen nur sicher gehen dass sie auch ihre Kohle für erbrachte Leistungen bekommen.
normalerweise hat man ja den Reperaturnachweis zur Hand, aber für die Bezahlung gibt es ja keine Nachweise, wenn keine Überweisung erfolgt ist
Wie bereits erwähnt, lässt man sich eine Barzahlung natürlich quittieren.

Hattest wohl ein Bier zu viel heute :D:D:D


Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Würd mir mal eine seriöse Vertragswerkstatt suchen.

Da gibts dann immer eine ordentliche Rechnung.

Barzahlung. Wo leben die denn. Ohne Rechnung geht bei mir gar nichts. Allein schon wegen der neuen Garantie auf die Reperatur.
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #5
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Barzahlung. Wo leben die denn. Ohne Rechnung geht bei mir gar nichts. Allein schon wegen der neuen Garantie auf die Reperatur.

Wäre mir jetzt aber neu dass man bei Barzahlung, wobei ich natürlich eine Rechnungsaufstellung mit allen Posten verlange, keine Garantie auf die Reparatur erhält.
Die Zahlungsmoral der Kunden ist doch sowas von im Arsch, dass viele Firmen gerade deswegen Pleite gehen.
Ich würde auch nur gegen Cash arbeiten und mich nicht darauf verlassen dass meine Rechnungen bezahlt werden.

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn er bar ohne Quittung, bzw. Rechnung zahlt, dann wird er sich schwer tun mit den Garantieansprüchen.
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #7
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Naja, man kann ja nicht alles wissen. ;)
Ich hatte zuletzt eine größere Rechnung, für die ich in 2 Raten bezahle.
(die 2. sollte ich auch bar bezahlen, überweisen wäre für mich einfacher gewesen)
Dann werde ich mir die Quittung geben lassen, wenn ich die 2. zahle.
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #8
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Da kommt man natürlich ins Grübeln, warum du in zwei Raten zahlen darfst bzw. warum die Zweite dann in Bar gezahlt werden soll!?!
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Na ja. Vielleicht liegts ja auch am Kunden, warum die Werkstatt bei ihm bares bevorzugt ;)
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #10
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ach so. Ich dachte du meinst, die erste Rate ist die offiezielle Einnahme der Werkstatt, die sie auch versteuern, und die 2. Rate ist dann das Schwarzgeld.
 
  • Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung Beitrag #12
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Das erste wurde auch Bar gezahlt. Steht aber auch schon an seiner Tür drann,
das er nur Bargeld nimmt. Die Reperatur wurde teurer als gedacht,
weil noch andere gravierende Mängel gefunden wurden (hinten gebrochene Federn) und das wurde entsprechend teuer, das ich das nicht aufeinmal zahlen konnte.
 
Thema:

Werkstatt Steuerhinterziehung, Absicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben