Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle?

Diskutiere Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wie kann ich beim Outlook 2010 das akutelle Kontakte Formular weiter bearbeiten? Wenn man auf bearbeiten geht, dann kommt immer ein uraltes...
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wie kann ich beim Outlook 2010 das akutelle Kontakte Formular weiter bearbeiten?

Wenn man auf bearbeiten geht, dann kommt immer ein uraltes Formular.

Ich möchte nur am aktuellen ein paar Dinge ändern. Nicht ein komplett anderes Vorgesetz bekommen.

Kalle, weißt du eine Lösung? Du bist doch der Outlook-Spezi.
 
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Im Office Installationsordner im Unterordner Forms befinden sich die verwendeten Formulare.
 
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Welches genau wäre denn das Outlook Kontakte Formular?
 
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
CONTACT.CFG.

Ich verstehe aber irgendwie Dein Frage und den Ansatz nicht. Wenn ich in Outlook das Formular öffne und editieren will, bekomme ich genau das zu sehen, was vorher offen war:

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 47
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Jup. Und genau das ist ein uraltes Formular aus Outlook XP Zeiten.

Ab Outlook 2007 sieht das Formular so aus wie am angehängten Bild.

Aber: Sobald man auf Bearbeiten geht, kommt dieses alte Formular von Dir, Kalle.

Ich möchte aber natürlich am liebsten nur das neue Formular etwas abändern.

Kontaktformular_OL2007_1_gross.png
 
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich müsste also mein Formular wieder komplett neu aufbauen.

Warum so umständlich?

Ich möchte doch nur an dem aktuellen kurz etwas ändern. Mehr nicht.
 
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Änder doch mal eine Kleinigkeit und speicher es ab (unter einer Kopie). ;)
 
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe inzwischen das komplette Formular neu aufgesetzt.

Schwer ist es ja nicht. Aber mich stört es trotzdem, dass man nicht einfach am aktuellen Formular eine Kleinigkeit ändern kann, sondern ein uraltes vor die Nase gesetz bekommt, dass man dann komplett neu aufbauen muss.

Was ich bei dem alten aber trotzdem nicht hingekriegt habe ist die Anzeige der Kategorie mit einem Farbbalken, so wie im neuen Formular und ich kriege kein Benutzerbild rein. Aus dem neuen Formular rauskopieren geht ja leider auch nicht.
 
  • Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle? Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
http://forum.codetwo.com/office-dev...Change-IPM-Contact-form/0/article/0/457Servus Kalle.

Hier wird wohl eine Lösung gepostet.

Aber leider reicht mein Office Wissen nicht aus, was ich denn damit anfangen kann.

Kannst du mir das erklären?
 
Thema:

Wie bei Outlook 2010 das aktuelle Kontakteformular weiter bearbeiten? Kalle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben