Wie kann ich einen Marder verscheuchen?

Diskutiere Wie kann ich einen Marder verscheuchen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Leute, ich hab da ein Problem mit einem Marder. Bei meiner Freundin geistert da nämlich einer rum und jedesmal wenn ich bei ihr war, dann...
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #1
W

worker1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.1998
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi Leute,

ich hab da ein Problem mit einem Marder. Bei meiner Freundin geistert da nämlich einer rum und jedesmal wenn ich bei ihr war, dann ist

a) das ganze Auto mit Spuren übersät
b) mittlerweile hat er sich auch schon an meiner Schallisolierung zu schaffen gemacht.

Noch hat nichts schlimmeres dran glauben müssen, aber ich würde doch weiter gerne zu meiner Freundin fahren (und da auch übernachten).

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den Marder von meinem Auto wegkrieg (einschließlich Fußspuren auf dem Auto).
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Schrotflinte! :D :D
Nee mal im Ernst,ich habe einige Bekannte die haben etliches probiert,angefangen von Hundescheisse bis zu Strom,hat alles nix geholfen.Ein sicheres Mittel kenne ich zumindest nicht.
Man gut dass mein Auto in der Garage steht.
CU.
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #3
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
pinkel in den motorraum das dürfte sie abschrecken !

es gibt natürlich auch teure varianten wie elektrische marderschrecks die losgehen sobald sich ein fiech in den motorraucm verkriec ht
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #4
K

kamino

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
1.967
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland - also nicht vom Ar*** der Welt
Es sollen auch Hundehaare oder ein WC-Stein helfen, die Du Dir in den Motorraum hängen kannst.

Das mit den Haaren kann ich nicht sagen ob´s funktioniert.
Aber bei dem WC-Stein hatte ich keine Probleme mehr.
Allerdings weiss ich auch nicht obs an dem Stein lag oder jemand den Marder erwischt hat. :D ;)


mfg
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #5
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
was du noch machen kannst ist hundefutter reinstellen und gift drunter mischen k.a. welches lass dich mal in der apotheke beraten vieleicht reicht auch schon rattengift !
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #6
W

worker1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.1998
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi @all,

laßt nur weiter so eure Ideen/Erfahrungen sprudeln.

Mein "Wissen" dazu:
- laut "Experten" sollen WC-Steine, Hundehaare, Pisse nicht helfen
- Gift ist keine so gute Lösung, da dort auch Katzen rumlaufen
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #7
manitou

manitou

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Schifahrland
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch. Bei meinem Astra GSI wurden die Zündkabel 3 mal hintereinander durch Marder beschädigt. Das is auf die Dauer teuer. Ich habe alles mögliche versucht, u.a.auch WC Stein Parfüm unter die Motorhaube.usw. Das hat alles nix genutzt. Da hat mir ein Kumpel einen Tip gegeben, ich solle doch mal ein Drahtgitter unters auto legen, wenn die da drauf gehen bekommen die Schiß und hauen ab. Seit daher keine Probleme mehr.

mfg
manitou
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #8
Inspectah

Inspectah

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1998
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
0
Ort
$-Records, Inc.
Als auf meine Schläuche hatten es die "Drecksviecher" (schwäbisch) seit nem halben Jahr abgesehen.

Ich hab einfach ein bisschen Katzenfell (fragt mich jetzt bloß nicht wo ich das her hab!!!) in den Motorraum...dann noch nen Besen unters Auto gelegt...und sie da...NO PROBS ANYMORE. Weiß nun aber net, was hilft, der Besen oder das Fell.... :D

C'ya
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #9
W

Wiking

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.1999
Beiträge
2.602
Reaktionspunkte
0
Am besten ist es sich eine Katze unters Auto zu setzen und zu hoffen das die sitzen bleibt bis man wieder wegfährt.
@Inspectah
Wo hast du das Katzenfell her??:st:
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #10
Inspectah

Inspectah

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1998
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
0
Ort
$-Records, Inc.
@Wiking:

...von der Katze, die ich unters Auto gesetzt habe...und die wirklich auch da blieb...auch als ich wegfuhr... :sf:

C'Ya
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #11
W

worker1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.1998
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Wenn sich jemand für die elektronische Variante interessiert habe ich bei ELV und bei Conrad ein paar Geräte gefunden.
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #12
L

Lindemann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.1999
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Da es keinen absoluten Schutz gibt, wirst Du wohl die eine oder andere Empfehlung ausprobieren müssen. Wenn bis jetzt nix passiert ist hattest Du Glück. Du hast allerdings spätestens verloren, wenn ein anderer Marder mal an Deinem Auto vorbeikommt. Der nimmt den Geruch des ersten auf, fühlt sich in seinem Revier bedroht, und zerfetzt alles was er zwischen die Zähne bekommt.

Vorsicht Marder!
Nicht jeder Marderbesuch muss mit einem Werkstatttermin enden. Vielfach richten die Tiere überhaupt keine Schäden an. Wenn sie allerdings in einer “Motorhöhle" ihres Reviers den Duft eines Rivalen riechen, zerstören sie wütend dessen Unterschlupf und zerfetzen dabei Gummiteile aller Art. Dies ist der Grund, weshalb Fahrzeuge bei häufigen Standortwechseln besonders oft Opfer von Kabelverbiss durch Marder werden. Einen wirksamen Schutz vor diesen Raubtieren bietet auch die gründliche Reinigung des gesamten Motorraums mit einem Dampfstrahler, sobald Marderspuren entdeckt werden.
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #13
O

Optus

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
aus J. an der S.
Hi,
wenn Du einen Franzmann fährst wegschmeißen ( weil franz. Kunststoff ist für Marder ein Leckerbissen ) und Japser kaufen ( schmeckt und riecht warscheinlich am ekligsten ).
Hat der ADAC geschrieben


Optus;)
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #14
W

worker1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.1998
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi Optus,

ich hab einen Opel, steht dazu auch was im ADAC?
 
  • Wie kann ich einen Marder verscheuchen? Beitrag #16
M

mike100

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.10.2000
Beiträge
635
Reaktionspunkte
0
Ort
bei den Bayern
2geteiltes Marderschutzrohr auf die Zündkabel hilft schon mal 100 %, für Kühlschläuche und Dämmatten gibts noch kein Patentrezept. auf jeden Fall ist eine Motorwäsche nach Marderbefall ratsam um die Spuren rauszuwaschen, da auch diese Tiere ihr Revier markieren

mike100
 
Thema:

Wie kann ich einen Marder verscheuchen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben