Wie kann man die Watt von Sendern ausrechnen?

Diskutiere Wie kann man die Watt von Sendern ausrechnen? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Wie kann man die Entfernung von Sendern pro Watt umrechnen? Wollte ich wissen,weil ich´s schon immer wissen wollte.
  • Wie kann man die Watt von Sendern ausrechnen? Beitrag #1
Hobby-Experimentierer

Hobby-Experimentierer

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Wie kann man die Entfernung von Sendern pro Watt umrechnen? Wollte ich wissen,weil ich´s schon immer wissen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie kann man die Watt von Sendern ausrechnen? Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Du meinst, bei welcher Sendeleistung welche Reichweite herauskommt?

Das kann man pauschal nicht sagen, das hängt von ganz vielen Faktoren ab, z.B. der Sendefrequenz, des Antennentyps (besser: des Antennengewinns), der Güte des Empängers, Hindernisse/Gebäude im Funkweg, eventuelle Nachbarsender oder Störeinstrahlungen, usw.
 
Thema:

Wie kann man die Watt von Sendern ausrechnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben