Wie kann man Projekte einfacher auswerten?

Diskutiere Wie kann man Projekte einfacher auswerten? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute! Ich muss leider zugeben, dass es mich echt sehr häufig stört, dass bei uns in der Firma alles so chaotisch abläuft. Das ist zwar in...
  • Wie kann man Projekte einfacher auswerten? Beitrag #1
B

Benrush

Mitglied
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute! Ich muss leider zugeben, dass es mich echt sehr häufig stört, dass bei uns in der Firma alles so chaotisch abläuft.
Das ist zwar in so gut wie allen Bereichen so, aber am stärksten merkt man es am Ende eines Projektes. Dann sollte man das nämlich eigentlich auswerten, doch mit den schlechten Aufzeichnungen ist das gar nicht so leicht.

Wie wird das bei euch gehandhabt? Kennt ihr vielleicht bessere Wege?
 
  • Wie kann man Projekte einfacher auswerten? Beitrag #2
M

MarkyMark

Mitglied
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hey! Ich verstehe, dass das nervig für dich ist. Bei uns wäre es aber sicherlich das Gleiche, wenn wir nicht die Software Timetrackapp verwenden würden. Damit können während des Projektes nämlich mit Leichtigkeit Arbeitsstunden und sonstige Aufwände erfasst werden. Kommt es dann zur Projektauswertung, werden nur noch ein paar Klicks benötigt, um all diese Ressourcen in einem Bericht zu sehen. Und das für sämtliche Projekte der Firma. So kann man auch genau sehen, in welchem Zeitintervall wie viel für das Projekt aufgewendet werden musste. Für den Chef ist das natürlich ganz toll. Er kann auf diese Weise genau sehen, wie viel einzelne Mitarbeiter gearbeitet haben und sich das auch mit Mitarbeiterberichten ansehen. Zudem können Budgets und Ressourcen sehr leicht den einzelnen Projekten zur Verfügung gestellt werden, da man die Aufwände so gut sehen kann. Ich denke, dass man mit der Software hier richtig viel in einer Firma voranbringen kann und wette, dass sie auch bei euch äußerst nützlich sein würde. Wenn du willst, dann lies dir einfach mal ein wenig mehr darüber durch.
 
Thema:

Wie kann man Projekte einfacher auswerten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben