Wie werde ich hacker - Problem

Diskutiere Wie werde ich hacker - Problem im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.xml Error 404: The corresponding xml file could not be found. der link funzt...
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #1
M

MC-Body

Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.xml

Error 404: The corresponding xml file could not be found.

der link funzt nicht mehr...:( hab mit sufu versucht mir einen überblick ums hacken zu verschaffen aber schlau wurd ich dadurch nicht...

könnte mir jemand einen link oder so geben, damit ich das hacken lernen kann? Hab keinen an den ich mich wenden kann, da ich der einzige in der familie bin der ewas von PC überhaupt versteht...:(

wäre voll cool wenn mir einer helfen könnte... LG:)
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #2
D3athSØul

D3athSØul

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Kannst du Programmieren? Das würde ich mal als Grundvorrausetzung bezeichnen ;)
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #4
M

MC-Body

Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
das hab ich gesucht! oder halt sowas ähnliches...

also bin 14, hab die grundfunktion des HTML n bisl einstudiert, aber da gibs so sauviel zu lernen, dass es ziemlich schwierig wird es zu beherrschen, heb ich mir für in 2-3 jahren auf;)

wollte halt n neues domaine erforschen und fand hacken interessant! Ja, mit programmieren hab ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt, aber beim goggeln kommen viel zu allgemeine links, dass man es nirgends kronket lernen kann...

das heisst fürs hacken muss man programmieren können?? LG:)
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #5
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
HTML brauchst Du nicht zu lernen, man benutzt es halt einfach. Was man spontan nicht hinbekommt, kann man sich bei Gebrauch ergoogeln. HTML hat aber nichts mit Programmierung zu tun, sondern wird benutzt um Designs zu erstellen.


Hacken ist im Prinzip nichts anderes als unkonventionelles Eingreifen in bestehende Software, meist mit Missachtung sämtlicher Konventionen (Zeitdruck ist wohl der häufigste Grud für einen Hack) - also für die Mitentwickler äußerst ungeeignet (und wann arbeitet man schon mal alleine an einem Projekt). Das zu lernen ist wenig erstrebenswert, es zu können aber viel wert. Wer gut "hacken" kann, verfügt meist über eine schnelle Auffassungsgabe und kann die Logik des Quellcodes, egal in welcher Programmiersprache, lesen, wie ein anderer ein Buch liest. ;) Somit kann sich derjenige schnell in fremden Quellcode und somit in fremde Teams integrieren.
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #6
M

MC-Body

Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
danke für die schnellen und guten antowrten, hab auch grad ne seite zum programmieren gefunden!

http://www.tutorials.at/

habt ihr was gegen diese seite; immer zum sagt es:D:D

LG;)
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #7
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Also als Einstieg in die Welt des Programmierens und der Systembefehle würde ich dir raten, dich mit Stapelverarbeitungsdateien auseinander zu setzen. Da es sehr simpel ist, aber doch eine große Wirkung hat. Und warum programmieren erst in 2 -3 Jahren lernen? Klar man kanns immer aufschieben, aber dann kommt einem was anderes in den Kopf. Denn wenn man Programmieren lernen will muss man zielstrebig drauf zu arbeiten und viel Ausdauer besitzen. Mein Tipp hierzu wäre, dass du dir ein programmier Buch kaufst (für Anfänger) und wenn du was nicht verstehst kannst du ja im Forum nachfragen.

p.s. ich hab dafür meinen eigenes Thema dazu im Forum eröffnet C++ für Dummies Prob.(ist schon ziehmlich groß ^^)
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #8
M

MC-Body

Mitglied
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
wenn ich mich jeden tag 1-3 stunden mit programmier tutorials befasse, wie lange werd ich brauchen um es richtig "lesen" zu können?

und könntest du mir den link zu deinem thema geben? LG:)
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #10
H

hiiiii

Neues Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi
wie kann man im forum fragen stellen???
sry bin ein noob:)
hab seit 2 minuten diese seite und komm nich ganz draus:(
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #11
W

Windwalker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
hi!
Du hast doch gerade eine frage gestellt^^
oder meinst du wie du ein neues thema erstellst?
mfg jan
 
  • Wie werde ich hacker - Problem Beitrag #12
O

Orothred

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Neues Thema erstellt du einfach über den Button "Neues Thema", wenn du in einem Unterforum drin bist
 
Thema:

Wie werde ich hacker - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben