Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ?

Diskutiere Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, kann es sein, dass bei der Windows Neuinstallation nicht alle Datein gelöscht werden? Ich habe beim Neuinstallieren von Windows...
  • Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo Leute,

kann es sein, dass bei der Windows Neuinstallation nicht alle Datein gelöscht werden?
Ich habe beim Neuinstallieren von Windows darauf geachtet, dass ich Formatiere + Lösche...

Nachdem ich Windows neu installiert habe, installierte ich das Virenschutzprogramm "avast".

Kurz vor der Neuinstallierung habe ich das VPN ( Secure Line ) von avast gestestet.
Da ich kurz darauf ein Virus hatte, beschloß ich Windows vorsichtshalber neu zu installieren.

Nachdem ich Win 7 komplett neu installierte und daraufhin "avast free" installierte kam die Meldung:
"Ihre Secure Linke Testversion ist abgelaufen".
Also muss ich doch irgendwie wiedererkannt worden sein oder?

Woran kann das liegen?
 
  • Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der checkt, dass du die gleiche Hardeware verwendest.

Mac Adresse der Lan-Karte z.B.
 
  • Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Partition vorher löschen und neu erstellen sollte helfen, sofern du es nochmals installieren willst
 
  • Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
oder du verwendest einfach eine andere E-Mailadresse für die Freeversion.
 
  • Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? Beitrag #5
I

ichbinnichich

Guest
oder du verwendest einfach eine andere E-Mailadresse für die Freeversion.

An der Mailadresse liegt es nicht, die hatte ich noch garnicht eingeben.
Ich Installierte Windows komplett neu, ging auch auf Formatieren ( das von Windows 7 ) und zwar beides Formatierte ich und danach löschte ich beides nochmal und Installierte dann Windows neu.

Als Windows dann endlich installiert war, zog ich noch vor den Internet Updates das Virenschutzprogramm "avast" drauf, kurz darauf kam die Meldung:
"Ihre Secure Line Testversion ist abgelaufen"
 
  • Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Dropbox erkennt den gleichen PC anhand der Mac Adresse

Ich habe mir bei Dropbox die Einladungen selber geschickt für den Gratis Speicher.
Das habe ich über die Virtual Box gelöst. Dort musste man aber jedesmal eine neue Mac Adresse generieren lassen, damit Dropbox nicht checkt, dass es der selbe PC ist.

Kannst ja mal mit VirtualBox testen ob das bei Avast auch so ist. Ich denke schon.
 
  • Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ? Beitrag #7
L

LHB

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.12.1999
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Evtl. ist es auch einfach eine abgelaufene Free-Version, die also ihr Ablaufdatum schon von Haus aus mitbringt. Neue Version direkt bei Avast schon runtergeladen?

Beim Neuinstallieren lösche ich gleich immer auch die zu Gründe liegende Partition, formatiere die alte nicht nur neu.
 
Thema:

Win 7 Neuinstallation - trotzdem Wiedererkennung ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben