Windows 7 Aktivierung abgelaufen

Diskutiere Windows 7 Aktivierung abgelaufen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Zusammen, Ein Bekannter hat das Problem, dass er neuerdings immer beim Start seines Laptops aufgefordert wird sein Windows 7 zu aktivieren...
  • Windows 7 Aktivierung abgelaufen Beitrag #1
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo Zusammen,
Ein Bekannter hat das Problem, dass er neuerdings immer beim Start seines Laptops aufgefordert wird sein Windows 7 zu aktivieren.
Dies soll er entweder telefonisch machen, den Key neu eingeben oder sich eine neue Lizenz kaufen.

Problem ist, dass die Hotline nur übers Festnetz erreichbar ist und sonst etwas kostet und er keinen Festnetzanschluss hat. Außerdem war Windows beim kauf seines Laptops schon installiert und er hat keinen Key bekommen.

Könnt ihr uns da weiter helfen?
 
  • Windows 7 Aktivierung abgelaufen Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wieso setzt er sich nicht mit dem Verkäufer in Verbindung? Neu oder gebraucht?
 
  • Windows 7 Aktivierung abgelaufen Beitrag #3
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Soweit ich weiß wurde er gebraucht gekauft.
 
  • Windows 7 Aktivierung abgelaufen Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Dann geh mal davon aus, dass er keine gültige Lizenz erworben hat.
 
  • Windows 7 Aktivierung abgelaufen Beitrag #5
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Och gottchen, die paar Cent für den Anruf der Aktivierungs-Hotline? Echt jetzt? Und bei halbwegs aktuellen Laptops ist der Key eigentlich immer im BIOS schon hinterlegt, allerdings verlangt Windows gerne mal eine erneute Aktivierung...vor allem wenn man Komponenten tauscht.
 
  • Windows 7 Aktivierung abgelaufen Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Der Frosch wurde zuletzt gesehen am 28. März 2017 ; vermutlich weil keiner auf seine dünne Geschichte eingestiegen ist :D
 
  • Windows 7 Aktivierung abgelaufen Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
vielleicht hat er ja rausgefunden, das mal sogar per CMD konsole win 7 aktivieren kann :p
 
Thema:

Windows 7 Aktivierung abgelaufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben