Windows Freezes Random - Nichts hilft :(

Diskutiere Windows Freezes Random - Nichts hilft :( im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey Leute, weiß nich ob das wirklich ein Software Problem ist aber mein Windows 7 64 Bit friert ab und zu einfach ein. Das Problem tritt erst...
  • Windows Freezes Random - Nichts hilft :( Beitrag #1
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hey Leute,

weiß nich ob das wirklich ein Software Problem ist aber mein Windows 7 64 Bit friert ab und zu einfach ein. Das Problem tritt erst eine Woche auf als ich mir eine neue SSD kaufte und diese installierte. Ich hab schon ein paar Lösungsvorschläger versucht aber nichts hat wirklich geholfen ( ein "Anti-Freeze" Tool von Microsoft, ein Updates welches ich nicht installieren konnte .. )

In der Ereignissanzeige war vorher noch ein anderer Fehler-Code. Nun tritt dieser immer beim Aufhängen des Systems auf:

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2001" aus der Quelle "NvStreamSvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren."

Das große Problem ist das der Fehler wirklich sehr sporadisch auftritt, mal geht es zwei Stunden und mal nur 10 Minuten, deshalb muss ich mich mit dem Beitrag hier echt etwas beeilen (Kleine Ausrede falls Rechtsschreibfehler vorhanden sind ;))

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß
 
  • Windows Freezes Random - Nichts hilft :( Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Deinstalliere mal den Nvidia treiber komplett.

Danach neu installieren, aber bitte auf Benutzerdefeniert auswählen, beim installieren, und nur die Treiber installieren, und sachen wie Nvidia Shield nicht installieren.

Danach sollte es laufen.

(Mit glück reicht es vielleicht sogar, wenn du einfach einen aktuelleren Treiber installierst von deiner Grafikkarte).

Gruß Lemmy
 
  • Windows Freezes Random - Nichts hilft :( Beitrag #3
P

pritka

Neues Mitglied
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe das selbe Problem
Deinstalliere mal den Nvidia treiber komplett.

Danach neu installieren, aber bitte auf Benutzerdefeniert auswählen, beim installieren, und nur die Treiber installieren, und sachen wie Nvidia Shield nicht installieren.

Danach sollte es laufen.

(Mit glück reicht es vielleicht sogar, wenn du einfach einen aktuelleren Treiber installierst von deiner Grafikkarte).

Gruß Lemmy
Das hilft bei mir nicht
 
  • Windows Freezes Random - Nichts hilft :( Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Schon im Service manager mal manuell deaktiviert ?

Windows taste + R (drücken)
Dann services.msc eingeben und enter
Dann nach nvstream suchen
Dann doppelklick drauf
Dann dort auf deaktivieren klicken.
Dann auf ok
Dann rechner neustart.
 
  • Windows Freezes Random - Nichts hilft :( Beitrag #5
T

Terror08

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hey,

das Problem besteht immer noch, hatte eben einen Bluescreen mit dem Code 0x00000F4 :(
 
  • Windows Freezes Random - Nichts hilft :( Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hey,

das Problem besteht immer noch, hatte eben einen Bluescreen mit dem Code 0x00000F4 :(

Der Fehler Code 0x00000F4 kann alles mögliche sein. Entweder Festplatte oder irgendein Treiber oder ähnliches wird nicht geladen.

Mach mal:
Start ausführen:
Cmd (enter)
chkdsk /f /r (enter)

Dann auf jeden fall mal alle Treiber aktualisieren. Chipsatz/s-ata/usb treiber etc etc.

Ansonsten noch mal die konsole öffnen (cmd)
sfc /scannow eingeben und wieder ENTER

Damit werden die systemdateien auf fehler überprüft.

Gruß Lemmy

 
Thema:

Windows Freezes Random - Nichts hilft :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben