Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD

Diskutiere Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich hatte mir den Windows Media Center runtergeladen und installiert. 1. Versuch scheiterte die Installation, danach ging es beim...
  • Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD Beitrag #1
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hatte mir den Windows Media Center runtergeladen und installiert. 1. Versuch scheiterte die Installation, danach ging es beim 2. Versuch.

Wollte jetzt mal ne DVD starten, kommt Decoderfehler.
Google brachte mich zu https://www.borncity.com/blog/2010/11/12/das-windows-media-center-meldet-decoderfehler/
Dort unter [4] sollte man sich das Media Center Decoder Utility von http://mediacenterexpert.blogspot.com/2009/04/announcing-mcdu-media-center-decoder.html bzw. darunter http://www.whittakermoore.com/mcdu.exe runterladen.
Da komme ich auf ne Seite wo ich keinen Download finde. Finde nur Select a Topic.
Wie komme ich jetzt an die Datei oder an den/die fehlenden Codec(s)???

Vielen Dank.

VG
Data2006
 
  • Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD Beitrag #2
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Sorry, habe Win10 Prof.


Info:
#############
Windows Media Center ripped from Windows 8.1 (build 6.3.9600.16384)
for manual install on Windows 10 RTM (build 10.10240.16384) or later (or none WMC Windows 8.1 Editions)
Steht in der _ReadMe.txt.
 
  • Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nun Windows Media player installiert bekommen.
Soweit so gut.
Jetzt geht es zu den Codec´s. Ich würde dir empfehlen, nehme einfach ein gutes Codec Pack wie zum beispiel:
http://www.cccp-project.net/

für DVD´s wird der Mpeg-2 codec gebraucht. Aber der ist auch enthalten in dem CCCP Codec pack.

Mfg Lemmy
 
  • Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD Beitrag #4
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nun Windows Media player installiert bekommen.
Soweit so gut.
Jetzt geht es zu den Codec´s. Ich würde dir empfehlen, nehme einfach ein gutes Codec Pack wie zum beispiel:
http://www.cccp-project.net/

für DVD´s wird der Mpeg-2 codec gebraucht. Aber der ist auch enthalten in dem CCCP Codec pack.

Mfg Lemmy
Hi Lemmy,
danke für den Link. Den Media Player hatte ich vorher schon. Neu war jetzt das alte Media Center.
Habe das Codecpaket runtergeladen und installiert - ohne Media Player Classic.
Über Media Center konnte ich auch ne DVD starten, aber nicht über den Media Player. Da wird immer nur leerer Datenträger angzeigt.
Aber Hauptsache es läuft jetzt.

Grüße
Data2006
 
  • Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Fein Fein, dann läuft ja nun alles.
Es gibt da auch noch die ganz andere Variante ohne Codec packs etc, die sind dort dann letztendlich im Player inbegriffen.
Das wäre dann der VLC Player. https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Gruß Lemmy
 
Thema:

Windows Media Center - Decoderfehler bei DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben