Windows neu Installation = Startmenüprobleme

Diskutiere Windows neu Installation = Startmenüprobleme im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Normalerweise wird das Startmenü kleiner, also das in diesem Fall z.B. Standard Programme ganz unten stehen. Jetzt ist da aber ein riesiger leerer...
  • Windows neu Installation = Startmenüprobleme Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
ozmnl8vx.jpg


Normalerweise wird das Startmenü kleiner, also das in diesem Fall z.B. Standard Programme ganz unten stehen. Jetzt ist da aber ein riesiger leerer Raum bei mir.

Ich habe Windows neu installiert wegen einen Virus das mir von avast angezeigt wurde...

Wer weiß wie ich Startmenü wieder normal hin bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows neu Installation = Startmenüprobleme Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Also genau so auf dem Bild kenn ichs. Kleiner hab ichs noch nie gesehen.
 
  • Windows neu Installation = Startmenüprobleme Beitrag #3
I

ichbinnichich

Guest
Nein das ging immer dann nach unten.

Ich scheine ein Virus zu haben, der auch bleibt, wenn ich Windows 7 formatiere/lösche.

Ich habe Windows mehrfach jetzt neu installiert und es kommen immer wieder diverse Fehler, die ich zuvor noch nie hatte.
Jetzt kann ich z.B. keine Updates von Windows mehr ziehen...

Auch das ist merkwürdig:

cklf7nwp.jpg


Unten sind beide Einstellungen auf 0 und ausgeblendet.
Normalerweise waren die immer auf eine Zahl und eingeblendet von Anfang an.

Ich hatte heute laut avast ein Virus das hieß: VBF:FlufferMiner-D

Vielleicht liegt es ja daran.
Vorhin gingen Updates doch dann stand da:
Win.../Desktop kann nicht gefunden werden"

Ich weiß absolut nicht was los ist.
Ich habe alles jetzt 3x neu installiert.
Aber die Fehler gehen nicht weg und jetzt gehen nicht mal mehr die Updates.
Davor hing er sich bei den Updates auf.

So schön klein sah mein Startmenü immer aus:
startmenue_02.jpg

( nicht mein Rechner aus dem Netz von notebookcheck.com )

leider ist meins jetzt so wie oben ( Anfangsbild ) und es ändert sich nicht mehr.

Ich mache jetzt Windows nochmal neu... zum kotzen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows neu Installation = Startmenüprobleme Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Naja, das oben ist die Standardeinstellung wie DescWing schon sagte, bei der letzten von dir gezeigten, wurde Befehle ausgeblendet und die Zahl der angezeigten zuletzt verwendeten Programme beschränkt.
 
  • Windows neu Installation = Startmenüprobleme Beitrag #5
I

ichbinnichich

Guest
Naja, das oben ist die Standardeinstellung wie DescWing schon sagte, bei der letzten von dir gezeigten, wurde Befehle ausgeblendet und die Zahl der angezeigten zuletzt verwendeten Programme beschränkt.

Ich habe Windows gestern nochmal komplett neu installiert, danach ging es wieder einwandfrei.
Ich weiß das man die Zahl der zuletzt verwendeten Programme minimieren kann, jedoch war diese Einstellung komplett ausgeschaltet nach der dritten Neuinstallierung.
 
Thema:

Windows neu Installation = Startmenüprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben