Windows überall starten

Diskutiere Windows überall starten im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Guten Abend. ich möchte gern windows 10 auf einem usb packen und diesen als meine Hauptfestplatte nutzen. Kann ich diese Version auch auf anderen...
  • Windows überall starten Beitrag #1
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Guten Abend.

ich möchte gern windows 10 auf einem usb packen und diesen als meine Hauptfestplatte nutzen. Kann ich diese Version auch auf anderen PC nutzen mit anderer Hardware oder habe ich dann Treiber konflikte.
Also den Stick mal im Laptop oder mal im Pc oder bei ganz anderen von Usb booten. Funktioniert das?
 
  • Windows überall starten Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Wenn würde ich das nur machen, wenn du Zuhause dein Beitriebsystem noch auf einer anderen HDD/SSD oder ähnlichem hast.
Nicht das du den USB stick woanders nutzt, und es dann treiber Konflikte gibt und dann doch mal das Windows 10 zerschiesst.

In den meisten fällen, sollte windows 10 aber booten auch auf fremden Laptop´s / PC etc
mit anderer Hardware.

Bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber glaube du mußt den USB stick erst bootfähig machen, bevor du das Windows 10 drauf installierst. (alternative USB stick bootfähig machen, und dann von deinem aktuellen System einfach einmal Clonen)
 
Thema:

Windows überall starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben