Winterreifen richtig lagern?

Diskutiere Winterreifen richtig lagern? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Salle, ich hab da mal eine wichtige Frage! Wie lager ich meine Winterreifen richtig? Soll ich se an die Wand hängen oder soll ich sie...
  • Winterreifen richtig lagern? Beitrag #1
frankbusch

frankbusch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Ort
k-stadt
Salle,

ich hab da mal eine wichtige Frage! Wie lager ich meine Winterreifen richtig? Soll ich se an die Wand hängen oder soll ich sie aufeinander gestapelt auf den Boden legen. Ich hab von beíden Möglichkeiten gehört, aber ich weis jetzt nicht ob eine falsch ist oder welche die bessere Lösung ist.
Dann viel Spaß beim diskutieren.

MfG Frank.:confused:
 
  • Winterreifen richtig lagern? Beitrag #2
K

kamino

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
1.967
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland - also nicht vom Ar*** der Welt
Am besten mit ca. 2 Bar Überdruck an die Wand hängen, oder auf einen Felgenbaum oder eine Felgenspinne (heisst das glaub ich) für unter die Decke.

Aufeinanderstapeln ist nicht so gut, weil dan der Gummi zu viel belastet wird.



mfg
 
  • Winterreifen richtig lagern? Beitrag #3
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Und dann noch kühl trocken und dunkel lagern und es ist ok
 
Thema:

Winterreifen richtig lagern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben