Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird

Diskutiere Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass sich mein wlan ausschaltet, wenn ich mein Netzgerät an den Laptop anschließe. Bei Laptops kann man ja das...
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #1
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich mein wlan ausschaltet, wenn ich mein Netzgerät an den Laptop anschließe. Bei Laptops kann man ja das wlan manuell ein- und ausschalten. Das Licht an dem Schalter geht also aus, wenn das Netzgerät angeschlossen wird.

Ich weiß nicht, wo ich da ansetzen könnte, um das Problem zu lösen. Kann es an der Hardware liegen? Ich habe nicht den Eindruck, dass die Software den Fehler verursacht?

Hat wer Erfahrung damit, google hat nicht viele Ergebnisse mit ähnlichen Fällen ausgespuckt. (nur, dass ein netzgerät als wlan antenne fungieren könnte)

MFG
 
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Welches OS?

Mir würd jetzt irgendeine obskure Einstellung in den Energieoptionen des Betriebssystems einfallen.
 
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Ich denke es liegt an den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte.
Die sind vermutlich so eingestellt, das wenn du den Laptop mit dem Netzteil betreibst das gerät es die WLan karte abschaltet. Sobald du das Netzteil wieder ausmachst geht das Wlan wieder hab ich recht?


Gruß Atlan
 
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #4
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Es ist XP auf dem Laptop installiert.

Wie kann man denn die Energieeinstellungen ändern? Ich werde mal überprüfen, ob das selbe Problem im Energiesparmodus auftritt.

mfg
 
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #5
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Systemsteuerung - Energieoptionen

und evtl. bei der Hardware selber:

Systemsteuerung - System - Registerkarte Hardware - Gerätemananger - Gerät auswählen - dann mal schauen, evtl. auf der Registerkarte Energieeinstellungen
 
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #6
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Ja, wenn ich das netzgerät wieder ausschalte, dann wird wieder eine Verbindung hergestellt. Also, bei meinen Energieoptionen ist wlan immer auf on gestellt. Im Gerätemanager ist bei der Intel wireless network connection card bei den energieeinstellungen alles auf standart. ich glaube, dass ich auch hier nichts verändert habe.

mfg
 
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #7
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Ja, wenn ich das netzgerät wieder ausschalte, dann wird wieder eine Verbindung hergestellt. Also, bei meinen Energieoptionen ist wlan immer auf on gestellt. Im Gerätemanager ist bei der Intel wireless network connection card bei den energieeinstellungen alles auf standart. ich glaube, dass ich auch hier nichts verändert habe.

mfg
Standard wird mit "d" geschrieben *g*

Um welches Gerät handelt es sich denn?


Gruß Atlan
 
  • Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird Beitrag #8
M

M3G4

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Kanalisation
Schonmal probiert zu resetten?
 
Thema:

Wlan aus, wenn Netzteil angeschlossen wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben