wlan bridge

Diskutiere wlan bridge im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hi, ich suche folgendes: router/switch mit 4 oder mehr rj45 (wenn möglich mit gbit untereinander), wlan (802.11n mit 300mbit/s) und der muße...
  • wlan bridge Beitrag #1
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
hi,

ich suche folgendes:
router/switch mit 4 oder mehr rj45 (wenn möglich mit gbit untereinander), wlan (802.11n mit 300mbit/s) und der muße wlan bridging beherrschen, da ich meine wohnung neu vernetzen will (ohne kabel zu ziehen).

geplant ist also: raum1: kabelmodem + wlan-router1; raum2: wlan-router2 + geräte; raum3: wlan-router3 + geräte. router 2 und 3 sollen eine bridge zu router1 herstellen für die internetverbindung.

kann mir jemand gute und günstige geräte empfehlen, die das können?
 
  • wlan bridge Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Der WRN3500L von Netgear kann das zwar, war anfangs ganz begeistert, doch jetzt habe ich Probleme bei der Netzverbindung über WLAN, also nur mit Vorbehalt.
 
  • wlan bridge Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
(wenn möglich mit gbit untereinander)
Hinweis:
der 160er hat keine GBit Ports, die zusätzlich angeführten Modelle schon, der 610er sogar bei WAN, aber nur in Version2 (scheinbar gibts auch eine Version 1)
 
  • wlan bridge Beitrag #5
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
danke für eure tipps.
hab mich danach mal auf der dd-wrt- und linksys-seite umgeguckt und habe mich dann für den e2000 entschieden (scheint dem wrt-320n zu entsprechen).
der erste von 2en läuft bereits als bridge und tut seinen dienst mit meinem vorhandenen router bestens :)
 
Thema:

wlan bridge

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben